Bewertungen über Fincallorca

Bewertungen

10081 Gästebewertungen mit Durchschnitt von 4,6 von 5 Sternen bewertet
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Finca "Son Garcias"
22.09.2017 Bewertet von: Ronny

Absolut empfehlenswert

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Finca "Matias"
21.09.2017 Bewertet von: Heidi

Wir haben eine sehr schöne Woche in der Finca verbracht. Sie ist ausreichend ausgestattet. Wir haben eine neue Küche vorgefunden. Großer Kühlschrank, neuer großer e-Herd und großer Backofen. Die Kapazitäten für den Plastikmüll ist bei 10 Personen allerdings zu klein. Ersatzmüllsäcke wäre Vorteilhaft. Die Poolreinigung bzw. Gartenpflege war an einem Donnerstag. Das wäre vielleicht besser auf den An- und Abreisetag zu legen, da sonst fast ein ganzer Tag der Pool bzw. Garten nicht genutzt werden kann. Komischerweise war der Pool danach an diesem Tag voller Insekten (Mücken). Wir hatten eine nicht funktionierende Kaffeemaschine und eine Verstopfung in einem Badezimmer. Ein kurzer Anruf und nach kurzer Zeit bekamen wir neue Kaffeemaschinen und die Verstopfung wurde auch behoben. Super Service!!! Leider hatten wir auch mal sehr starken Regen und das Wasser lief durch die geschlossenen Fenster in die Zimmer. Besonders im Wohnzimmer und durch die Terrassentür des oberen Schlafzimmers. Glücklicherweise ist das gesamte Haus gefliest. Eine Info an die Mieter, dass bei Regen die äußeren Schlachläden geschlossen werden sollten, wäre von Vorteil. Das Haus ist auf jeden Fall weiter zu Empfehlen.

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Finca "Sa Marila"
21.09.2017 Bewertet von: Nicole

Die Finca Marila ist eine sehr schöne Finca , die Aufteilung der Zimmer die Einrichtung alles sehr schön, Mängel wurden sofort behoben , leider gab es da einige von ,(es regnete in einem Zimmer durch die Decke und ständig viel der Strom aus ) trotzdem haben wir eine schöne Zeit dort verbracht ,

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Finca "Son Berga"
21.09.2017 Bewertet von: Tina

Eine wirklich wunderschöne Finca mitten in der Natur! Tolle Ausstattung mit liebe zum Detail. Uns hat es an nichts gefehlt. Schade das diese Finca wohl künftig nicht mehr vermietet wird, wir wären sicherlich wieder gekommen. Vielen Dank für die schöne Zeit in diesem Haus!

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Finca "Santa Maria"
21.09.2017 Bewertet von: Birgit

Eine voll ausgestattete Finca mit einem herrlichen Weitblick und einem tollen Aussenbereich, Der einzige Minuspunkt ist die doch recht gut zu hörende Straße. Ansonsten ist die Lage super, da man alles nötige in wenigen Autominuten erreicht.

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Finca "Es Pedregal"
21.09.2017 Bewertet von: Alex Matteo

Die Finca Es Pedregal haben wir bei unserer Ankunft genau so vorgefunden wie auf den Fotos von Fincallorca dargestellt. Die Besitzerin hatte uns sogar den Kühlschrank mit leckeren Getränken gefüllt. Lage: Die Straße zur Finca ist eine 1 km lange holprige Schotterpiste (eine Qual für jedes Fahrzeug), deshalb hier einen Stern Abzug. Die Lage der Finca ist sehr gut. Palma, Flughafen und Strand bei S'Arenal (B12) ist jeweils in gut 20 - 25 Minuten zu erreichen. Festival Park (Outlet-Center) ist ebenfalls nur ein paar Kilometer entfernt. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf gibt es bei AlCampo oder Aldi die ebenfalls sehr schnell zu erreichen sind. AlCampo hat bis 22 Uhr geöffnet. Cap Formentor sind wir gerade mal 1 Stunde gefahren, man sollte jedoch zusehen, dass man vor 11 Uhr da ist, ansonsten ist "Warterei" vorprogrammiert", da die Parkmöglichkeiten beschränkt sind (Fährt 1 Auto raus, darf ein Auto rein). Ausstattung: Geschirr, Besteck sowie Dusch-, Pool- und Strandhandtücher sind in ausreichender Menge vorhanden. Spülmaschinentabs, Spülmittel, Handseife und Toilettenpapier gehören ebenfalls zur Erstausstattung. Die Waschmaschine funktioniert einwandfrei, Wäscheklammern sind jedoch etwas wenig. Der Grill- und Sitzbereich ist wirklich sehr, sehr schön. 2 große Kühlschränke - was will man mehr. Juana Maria die Besitzerin ist sehr nett und sehr hilfsbereit. Wenn was fehlt, wird umgehend Abhilfe geschaffen. Die Kaffeemaschine war defekt und wir bekamen umgehend eine neue. Der Wasserdruck in den 3 Duschen ist nicht gerade berauschend und als üppig zu bezeichnen. Des Weiteren dauert es ewig bis "lauwarmes" Wasser kommt. Eine Außendusche ist zwar vorhanden, aber in einem "Kämmerchen" versteckt (war jetzt nicht wirklich ansprechend). Die Fahrräder haben wir nicht gesehen, aber auch nicht danach gefragt. Das WLAN läuft sehr gut (ist ja heute sehr wichtig) und das TV hat deutsche Programme. Die Zimmer sind von ausreichender Größe - die ganze Finca ist großzügig gestaltet. Die Matratzen in unserem Zimmer (Dreibettzimmer) war etwas durchgelegen, deshalb gibt es hier einen Stern Abzug. Das Grundstück ist komplett umzäunt und wird mit einem elektrischen Tor verschlossen. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden (wir hatten 2 Mietwägen). Freundschaft haben wir mit Juana Maria's Pferd "Kira" geschlossen. Keine Angst, es riecht nirgends nach Stall oder Pferd. Auch der Hund hat uns mal einen Besuch abgestattet. Auf dem Grundstück steht ein wunderbarer Feigenbaum, den wir gerne geplündert haben. Die Feigen waren extrem lecker. Fazit: Alles in allem eine wirklich tolle Finca. Wir waren 6 Personen im Alter von 20 - 57 Jahren. Wir haben den Urlaub wirklich genossen, egal ob am Pool oder am Strand. Den Grillbereich haben wir täglich genutzt und uns leckeres Lamm sowie natürlich Fisch gegrillt. Wäre nochmal eine Option diese Finca zu buchen. Ein wirklich toller Urlaub. Für mich persönlich waren die "unsichtbaren & lautlosen" Moskitos eine Qual, da ich allergisch auf Stiche reagiere. Von daher wären vielleicht auch Moskitonetze keine schlechte Anschaffung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Finca stimmt absolut - da gibt es nichts zu bemängeln. Eine Kaution mussten wir nicht hinterlegen, was ich wiederum als eine großzügige Geste des Vermieters empfinde. Herzlichen Dank "Fincallorca" für die tolle Abwicklung und Juana Maria für die wunderbare Betreuung während unseres Urlaubes. GRACIAS

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Finca "Mil Flores"
21.09.2017 Bewertet von: Nicole

Wir hatten eine sehr schöne Zeit auf der Finca. Schon bei unserer frühen Ankunft ( wir hatten telefonisch abgesprochen, das wir unsere Koffer abstellen können) hat uns Pedro, der Hausmeister der Finca, herzlich begrüßt. Wir durften einen Blick in den Garten werfen und wussten sofort, die gebuchte Woche hier, würde zu kurz sein. Die Außenanlage, ein Traum! Ohne Gepäck sind wir dann auf zum Strand, der je nach dem zu welchen man fahren mag, ca. 30 Min entfernt von der Finca lag. Wir haben uns die ganze Zeit über nur darauf gefreut endlich "Mil Flores" beziehen zu dürfen. Geschäfte zum Einkaufen alle in der Nähe. Die Finca liegt ruhig und doch wieder central genug um morgens Brötchen (mit dem Auto) holen zu fahren. Auch Inca hat seinen Flair. Zugegeben, die ersten Tage fährt man nur die Geschäfte für Lebensmittel an und denkt noch, wie trostlos. Das wir nicht mal früher nach Inca rein gefahren sind, haben wir bereut. Schönes Städtchen zum Flanieren mit einigen netten Geschäften. Der eigentliche Finca Urlaub war so, wie wir ihn uns vorgestellt haben...jeder hatte eine gemütliche Ecke zum Zurückziehen oder zusammen sitzen. Die Männer hatten natürlich die Poolbar als ihr Domizil auserkoren. Für die Kinder war es super auch zur nächtlichen Stunde noch einmal in den Pool springen zu können und auch wir Erwachsenen haben uns den Spaß nicht nehmen lassen und haben so manche Wasserschlacht mit bestritten. Die Kinder konnten morgens ungestört ausschlafen und für Ausflüge war auch noch genügend Zeit. Gereist sind wir mit 5 Erwachsenen, 2 Kindern und 1 Baby.

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Villa "Falutx"
21.09.2017 Bewertet von: Norbert

Eine schöne Finca in einer Umgebung mit netten mallorquinischen und deutschen Nachbarn. Die Betreuung durch den Vermieter, die Ausstattung und Sauberkeit der Finca innen und außen waren hervorragend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt Fazit: Immer wieder

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Finca "Son Fred"
21.09.2017 Bewertet von: Pierre

Für unseren Familienausflug war die Finca wirklich super! Sie liegt wunderbar abgeschieden, 5 Minuten mit dem Auto von der Hauptstrasse nach Campos entfernt. Abends hört man die Grillen und morgens die Vögel! Wir haben wirklich alles darin gefunden was wir brauchten! Mehr geht fast nicht. Es wurde uns alles erklärt vom Besitzer und wenn noch Fragen offen waren konnten wir sogar anrufen! Wir würden sofort wieder Buchen! Ein rund um gelungener Urlaub in der Finca son Fred Danke nochmal an Carlos und bis bald aus Wolfsburg...Pierre

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Finca "Can Cora"
21.09.2017 Bewertet von: Annerose

Sehr schöne Finca und sehr geschmackvolle Ausstattung auch der Außenbereich und Pool sehr gepflegt. Abstriche machen wir nur bei der Abschließbarkeit des Objektes (Garage ging nicht zu verschließen -war vorgesehen aber Beschläge fehlten. Grundstück war von Jedem betretbar, da Außentorschließanlage nicht mehr funktionierte.

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Finca "Can Joaquin"
21.09.2017 Bewertet von: Stefan

Alles entsprach den Erwartungen

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Finca "Ses Deveres"
21.09.2017 Bewertet von: Reto

Sehr freundliche Vermieter. Die Finca war sehr sauber , in einem guten zustand und bietet alles was es braucht. Der Tennisplatz ist sicher nicht ein Topplatz aber reichte völlig für Uns Amateure. Auch der Tischtennistisch war in einem guten zustand! Der Pool ist gross und sauber! Zum Grillieren durften Wir sogar Brennholz vom Vermieter brauchen! Das hat Uns natürlich sehr viel spass gemacht! Wir können Euch die Finca definitiv weiter empfehlen!

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Villa "Son Veri Vell"
21.09.2017 Bewertet von: Michael

Top Finca, Top Lage, alles bestens!!!

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Finca "Na Creu Vella"
21.09.2017 Bewertet von: Matthias

Sehr schöne Finca mit einer guten Ausstattung. Wir kommen gerne wieder.

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Finca "Taconera"
21.09.2017 Bewertet von: Rainer

Wir waren nach 2016 jetzt zum zweiten Mal in der Finca Taconera und zur Bewertung aus dem Vorjahr gibt es nichts zu ergänzen - einfach nur schön. Die Betreuung von Miguel war vorbildlich, er kümmert sich sehr zeitnah und engagiert um beanstandete Dinge und gibt alles, um die Qualität der gemieteten Finca hoch zu halten.

Sicher buchen bei Fincallorca

Qualität durch umfassende Prüfkriterien

Die Fincallorca GmbH hat erfolgreich das TÜV SÜD Safer-Shopping Zertifikat erhalten. Mit geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz ist der Online-Buchungsprozess in hohem Maße vertrauenswürdig.

Kundenfreundliches Online-Marketing

Die Fincallorca GmbH hat sich zum kundenbezogenen, nutzerfreundlichen Marketing im Internet verpflichtet. Dadurch werden zahlreiche Standards, wie die Transparenz im Such- und Buchungsprozess, eingehalten.

Qualitätskriterien der Fincallorca GmbH

Die Fincallorca GmbH besichtigt jedes neue Objekt selbst und verwendet ausschließlich eigene und professionell aufgenommene Bilder. Außerdem werden die Fincabeschreibungen eigenständig geschrieben.

Nationale und Internationale Vertretung
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Der Deutsche Reiseverband (DRV) ist der weltweit drittgrößte Reiseverband und vertritt im In- und Ausland Reiseveranstalter, Reisebüros, Fremdenverkehrsämter und andere Leistungsträger vor Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.

Direkte Kommunikation

Auf der Facebook Seite Fincallorca werden aktuelle Reiseangebote verbreitet sowie neue Fincas und Fincahotels vorgestellt. Des Weiteren werden hier attraktive Gewinnspiele durchgeführt und der Newsletter mit u.a. Last Minute Angeboten und Reisespecials kann abonniert werden.

Bestpreis Garantie
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Allgemeine Buchungsbedingungen der Sunny Cars GmbH

Allgemeine Buchungsbedingungen der Sunny Cars GmbH

1. Die Sunny Cars GmbH ist Handelsvertreterin

Die Sunny Cars GmbH ist Handelsvertreterin der Sunny Cars International GmbH und der Sunny Cars Vermietungsgesellschaft mbH mit Abschlussvollmacht. Die Sunny Cars GmbH ist berechtigt, Buchungsanfragen interessierter Kunden für die Sunny Cars International GmbH und die Sunny Cars Vermietungsgesellschaft mbH entgegenzunehmen und zu bearbeiten und im Namen und für Rechnung der Sunny Cars International GmbH bzw. der Sunny Cars Vermietungsgesellschaft mbH Fahrzeugmietverträge mit anfragenden Kunden abzuschließen.

2. Zusatz-Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung

2.1. Die Sunny Cars GmbH hat bei der Allianz Versicherungs-AG mit Sitz in Königinstraße 28, 80802 München, vertreten durch die AGA International S.A., Niederlassung für Deutschland, Bahnhofstr. 16, eine Zusatz-Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von EUR 7,5 Mio. je Schadenereignis abgeschlossen. Die im Zusammenhang mit dem jeweiligen Fahrzeugmietvertrag geltenden Versicherungsbedingungen können der jeweils aktuellen Versicherungspolice entnommen werden, in die der Kunde vor seiner Buchung (z.B. über die Webseite der Sunny Cars GmbH) Einsicht nehmen kann.

2.2. Die Prämien für diese Zusatz-Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung sind im jeweiligen Mietpreis enthalten.

2.3. Die Police sowie die vollständigen Bestimmungen der Versicherungsbedingungen erhält der Kunde zusammen mit dem Voucher, der die Annahme des Vertragsangebots des Kunden auf Abschluss eines Mietvertrags zwischen ihm und der Sunny Cars International GmbH bzw. der Sunny Cars Vermietungsgesellschaft mbH darstellt, übermittelt.

2.4. Der Kunde ist berechtigt, etwaige Ansprüche um die Eindeckung der Zusatz-Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung unter Berücksichtigung der „Bedingungen der AGA International S.A., Niederlassung für Deutschland, für ELVIA Reiseschutz (Versicherungsbedingungen)“ auch ohne Zustimmung der Sunny Cars GmbH gegen die Allianz Versicherungs-AG geltend zu machen.

3. Inkasso

Die Sunny Cars GmbH ist zum Inkasso für die sich aus dem jeweiligen Mietvertrag zwischen der Sunny Cars International GmbH bzw. der Sunny Cars Vermietungsgesellschaft mbH und dem Kunden ergebenden Forderungen berechtigt.

4. Rechtsbeziehungen zwischen der Sunny Cars GmbH und dem Kunden, Haftung

4.1 Zwischen dem Kunden und der Sunny Cars GmbH kommt insbesondere kein Vermittlungs- oder Fahrzeugmietvertrag und – mit Ausnahme der Zusage über die Eindeckung einer Zusatz-Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung gem. Ziff. 2 – auch keine sonstige Rechtsbeziehung zustande. Rechtsansprüche insbesondere rund um die Fahrzeuganmietung können damit vom Kunden nur gegen die jeweilige Fahrzeugvermietungsgesellschaft und/oder den Fahrzeugflottenanbieter vor Ort erhoben werden.

4.2. Davon abgesehen haftet die Sunny Cars GmbH auf Schadensersatz unbeschränkt nur für eigenen Vorsatz und eigene grobe Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haftet die Sunny Cars GmbH nur und der Höhe nach begrenzt auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden, sofern die Sunny Cars GmbH eine Pflicht verletzt, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). Für die Fälle der anfänglichen Unmöglichkeit haftet die Sunny Cars GmbH nur, wenn ihr das Leistungshindernis bekannt war oder die Unkenntnis auf grober Fahrlässigkeit beruht.

4.3. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen bzw. -ausschlüsse gelten nicht für von der Sunny Cars GmbH zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit.

4.4. Soweit die Haftung der Sunny Cars GmbH ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung ihrer Organe, Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

4.5. Mit Ausnahme von Ansprüchen aus unerlaubter Handlung verjähren Schadensersatzansprüche, für die nach diesem Abschnitt „Haftung" die Haftung beschränkt ist, in einem Jahr.

5. Datenschutzklausel

5.1. Die Sunny Cars GmbH ist verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts. Personenbezogene Daten des Kunden werden für Zwecke der Vertragsbegründung, -durchführung oder – beendigung von der Sunny Cars GmbH erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine Verwendung für werbliche Zwecke erfolgt nur im Wege der Eigenwerbung (einschließlich der Empfehlungswerbung). Eine Übermittlung der Daten an Dritte erfolgt nur, soweit dies für die Erfüllung des (Unter-) Mietvertrags erforderlich ist. Eine darüber hinausgehende Verwendung bedarf der gesetzlichen Erlaubnis oder der Einwilligung.

5.2. Hinweis gem. § 28 Abs. 4 BDSG: Der Kunde kann einer Verarbeitung oder Nutzung seiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung jederzeit widersprechen. Der Widerspruch ist zu richten an: Sunny Cars GmbH, Paul-Gerhardt-Allee 42, 81245 München oder per E-Mail an info@sunnycars.de

6. Rechtswahl

Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland, sofern nicht zwingende gesetzliche Vorschriften dem entgegenstehen.

7. Sonstiges

Soweit eine Bestimmung dieser Allgemeinen Buchungsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein sollte, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. An Stelle der ganz oder teilweise unwirksamen Bestimmung soll – gegebenenfalls durch richterliche Bestimmung – eine Regelung gelten, die dem angestrebten Zweck der ganz oder teilweise unwirksamen Bestimmung unter gebührender Berücksichtigung aller Aspekte, die zur Unwirksamkeit der Bestimmung geführt haben, möglichst nahe kommt.

Stand:

Juli 2016



Allgemeine Vermietbedingungen der Sunny Cars International GmbH

1. Leistungen der Sunny Cars International GmbH

Die Sunny Cars International GmbH ist in ihrem Segment eines der führenden Unternehmen der Touristikbranche und erbringt weltweit Reisedienstleistungen an zufriedene Kunden. Zu den Leistungspaketen der Sunny Cars International GmbH gehören neben der Fahrzeugvermietung eine umfassende Beratung zur Auswahl des für den Kunden „richtigen“ Mietfahrzeugs, einfachste Buchung und reibungslose Fahrzeugübernahmen und –rückgaben sowie zusätzliche Dienstleistungen zur Vervollständigung des Reisevergnügens.

2. Fahrzeugmietvertrag zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Kunden

Die Sunny Cars International GmbH und der Kunde schließen einen Mietvertrag über ein Mietfahrzeug. Der Kunde gibt mit der Übersendung der Buchungsdaten (u.a. gewünschter Anmietungsort, gewünschte Fahrzeugkategorie, gewünschter Anmietzeitraum) ein rechtsverbindliches Angebot zum Abschluss eines Mietvertrags zwischen ihm und der Sunny Cars International GmbH ab. Ein Mietvertrag zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Kunden kommt durch Zusendung eines sog. Vouchers (= Gutschein) an den Kunden sowie die damit korrespondierende Bestätigung der Buchung durch die Sunny Cars GmbH zustande, die dabei als Handelsvertreterin der Sunny Cars International GmbH mit Abschlussvollmacht handelt. Bei Wahl der Option „No-Deposit“ gilt die Buchung des Kunden erst dann bestätigt, wenn der Kunde zuvor nach gesonderter Aufforderung durch die Sunny Cars International GmbH seine persönlichen Daten übermittelt sowie die grundsätzliche Zahlungspflicht gegenüber der Sunny Cars International GmbH – unter Berücksichtigung von Ziff. 6 dieser Allgemeinen Vermietbedingungen – im Falle einer Inanspruchnahme der Kaution bestätigt. Unterlässt der Kunde die Übermittlung seiner persönlichen Daten und/oder bestätigt nicht die grundsätzliche Zahlungspflicht gegenüber der Sunny Cars International GmbH – unter Berücksichtigung von Ziff. 6 dieser Allgemeinen Vermietbedingungen – kommt kein Mietvertrag zwischen dem Kunden und der Sunny Cars International GmbH zustande.

3. Erfüllung des Fahrzeugmietvertrags und Fahrzeugübernahme durch den Kunden

3.1. Die Sunny Cars International GmbH bedient sich zur Erfüllung ihrer Verpflichtung aus dem Mietvertrag zwischen ihr und dem Kunden (vgl. Ziff. 2) eines geeigneten Fahrzeugflottenanbieters am Zielort des Kunden. Dazu mietet die Sunny Cars International GmbH mittels eines eigenen Mietvertrags (Hauptmietvertrag) bei dem von ihr ausgewählten Fahrzeugflottenanbieter am Zielort des Kunden ein Mietfahrzeug an. Das von der Sunny Cars International GmbH angemietete Fahrzeug wird durch die Sunny Cars International GmbH an den jeweiligen Kunden untervermietet. Zugleich mit Abschluss des Mietvertrags zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort des Kunden wird der (Unter-) Mietvertrag zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Kunden konkretisiert.

3.2. Bei Abschluss des Hauptmietvertrags mit dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort tritt der Kunde als Vertreter der Sunny Cars International GmbH auf. Hierfür enthält der Kunde mit dem Voucher eine auf ihn lautende Vollmacht, die ihn zum Abschluss des Hauptmietvertrags im Umfang der auf dem Voucher angegebenen Leistungen zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort einschließlich der Anerkennung der allgemeinen Mietbedingungen des Fahrzeugflottenanbieters berechtigt. Den ihm von Sunny Cars International GmbH ausgehändigten Voucher hat der Kunde deshalb anlässlich der Fahrzeugübernahme dem Fahrzeugflottenanbieter zu übergeben.

3.3. Sollte das ihm vom Fahrzeugflottenanbieter am Zielort angebotene Fahrzeug nicht der Reservierung des Kunden entsprechen oder sich das Fahrzeug nach seiner Überzeugung in einem nicht verkehrssicheren Zustand befinden, so hat der Kunde dies sofort gegenüber dem Fahrzeugflottenanbieter und parallel telefonisch gegenüber der Sunny Cars International GmbH zu reklamieren, um seiner gesetzlichen Schadensminderungspflicht zu genügen. Bei der Fahrzeugübergabe vorhandene Gebrauchsspuren sowie Schäden am Fahrzeug sind in einem schriftlichen Übergabeprotokoll festzuhalten, um auszuschließen, dass deren Verursachung dem Kunden angelastet werden können.

4. Geltung der allgemeinen Mietbedingungen des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort

4.1. Der Kunde hat die allgemeinen Mietbedingungen des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort aufmerksam durchzulesen. Etwaige Fragen dazu hat er mit dem Fahrzeugflottenanbieter vor Ort oder mit der Sunny Cars International GmbH vor der Unterschriftsleistung zu klären.

4.2. Mit seiner Unterschrift unter den (Haupt-) Mietvertrag zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort erkennt der Kunde die Geltung der allgemeinen Mietbedingungen des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort auch für den zwischen ihm und der Sunny Cars International GmbH geschlossenen (Unter-) Mietvertrag als verbindlich an.

4.3. Informationen des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort, insbesondere zur Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs, der zu leistenden Sicherheit (Kaution) sowie Kosten für vor Ort gesondert zu zahlendes Zubehör sind einem gesonderten Informationsblatt zu entnehmen und werden auch Bestandteil dieses (Unter-) Mietvertrags.

5. Kaution bei der Wahl von No-Deposit

5.1. Die Sunny Cars International GmbH und der Kunde sind sich darüber einig, dass der Kunde für die Überlassung des Mietfahrzeugs an ihn eine Sicherheit (Kaution) schuldet. Der Einfachheit halber leistet der Kunde diese Kaution im Normalfall direkt beim Fahrzeugflottenanbieter am Zielort an diesen. Hat der Kunde sich bei Abschluss dieses (Unter-) Mietvertrags jedoch für die Option „No-Deposit“ entschieden, wird die Sunny Cars International GmbH die vom Fahrzeugflottenanbieter am Zielort verlangte Sicherheit in Form einer Kaution im Voraus leisten, so dass der Fahrzeugflottenanbieter am Zielort vom Kunden keine Kaution verlangen wird.

5.2. Für den Fall, dass die von der Sunny Cars International GmbH hinterlegte Kaution vom Fahrzeugflottenanbieter am Zielort in Anspruch genommen wird, wird die Sunny Cars International GmbH diese Belastung unter Berücksichtigung von Ziff. 6 dieser Allgemeinen Vermietbedingungen im Verhältnis zum Kunden weitergeben.

5.3. Bevor die Sunny Cars International GmbH den Kunden in Anspruch nimmt, wird sie den Kunden auffordern, zu dem Schadensfall innerhalb von 14 Tagen schriftlich Stellung zu nehmen und auf dieser Grundlage über die Inanspruchnahme entscheiden. Der Kunde kann nachweisen, dass durch den Vorfall, der zur Inanspruchnahme der Kaution geführt hat, kein oder ein niedrigerer Schaden entstanden ist.

6. Voraussetzung der Inanspruchnahme des Kunden durch die Sunny Cars International GmbH im Falle der Einbehaltung der Kaution

6.1. Sollte der Kunde in einen Unfall verwickelt werden oder es zu einer Beschädigung bzw. zu einem Diebstahl des Mietfahrzeugs kommen, wird der Fahrzeugflottenanbieter am Zielort unter Umständen die vom Kunden hinterlegte Kaution in der Höhe einbehalten, in der die Fahrzeug-Kaskoversicherung den Schaden an dem Mietwagen nicht ersetzt (= Selbstbeteiligung). Die Höhe der jeweiligen Selbstbeteiligung kann der Kunde bei seinem jeweiligen Reisebüro oder bei der Sunny Cars International GmbH erfragen sowie den Mietbedingungen mit wichtigen Informationen entnehmen, das zur Bestätigung der Reservierung zusammen mit dem Voucher an den Kunden verschickt wird (siehe dort den Punkt Informationen zur Höhe der Selbstbeteiligung des Vollkaskoschutzes (CDW) & KFZ-Diebstahlschutz (TP)).

6.2. Die Sunny Cars International GmbH ersetzt dem Kunden in solchen Fällen die etwa endgültig einbehaltene Kaution, und zwar auch bei Schäden an Glas, Dach, Reifen und Unterboden (nicht aber sonstige Folgekosten wie Abschleppkosten, Hotelkosten, Telefonkosten, Taxikosten, Kosten für Ersatzfahrzeuganmietung, Beschädigung oder Verlust von Privatgegenständen usw.), wenn der Kunde folgende Bedingungen einhält, der Sunny Cars International GmbH unverzüglich die nachfolgend genannten Unterlagen vorlegt und keiner der unter Ziff. 6.3. genannten Ausschlussgründe vorliegt:

a) Der Kunde hat im Falle eines Unfalls, Fahrzeugdiebstahls oder sonstigen Schadens am Mietfahrzeug unverzüglich das Büro des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort zu benachrichtigen.

b) Bei Beteiligung eines Unfallgegners oder im Falle eines Diebstahls hat der Kunde die Polizei zu rufen, die einen Polizeibericht erstellt. Der Polizeibericht ist der Sunny Cars International GmbH unverzüglich vorzulegen.

c) Der Kunde, ein anderer Unfallbeteiligter oder ein Zeuge muss einen Schadensbericht erstellen (möglichst mit Fotos). Dieser Schadensbericht ist vom Fahrzeugflottenanbieter am Zielort und vom Kunden zu unterzeichnen und zusammen mit einer Kopie des (Haupt-) Mietvertrags zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort unverzüglich der Sunny Cars International GmbH vorzulegen.

d) Der Sunny Cars International GmbH ist weiter ein Zahlungsnachweis darüber vorzulegen, dass die Kaution bar bzw. per Kreditkarte bezahlt und vom Fahrzeugflottenanbieter am Zielort einbehalten wurde.

e) Der Kunde hat der Sunny Cars International GmbH zum Zwecke der Rückerstattung seine Bankverbindung zu nennen.

f) Der Kunde hat der Sunny Cars International GmbH auf gesonderte Anfrage schriftlich zu bestätigen, dass gegen ihn wegen des Schadens am Mietwagen kein Verfahren wegen der Begehung einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit eingeleitet wurde.

Sofern dem Kunden vom Fahrzeugflottenanbieter am Zielort zunächst einbehaltene Beträge ganz oder teilweise zurückbezahlt werden, nachdem die Sunny Cars International GmbH dem Kunden den Einbehalt nach den vorstehenden Regelungen ersetzt hat, ist der Kunde dazu verpflichtet, der Sunny Cars International GmbH unaufgefordert eine entsprechende Rückzahlung auf folgende Bankverbindung zu überweisen:

UniCredit AG

IBAN: DE44 7002 0270 0015 5552 39

BIC. HYVEDEMMXXX

6.3. In folgenden Fällen ist eine Erstattung der einbehaltenen Kaution durch die Sunny Cars International GmbH ausgeschlossen:

a) Schäden wegen Missachtung der Regelungen im (Haupt-) Mietvertrag des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort, insbesondere durch das Befahren unbefestigter Straßen.

b) Schäden durch Trunkenheit am Steuer oder sonstiges vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln.

c) Diebstahl, Verlust oder Beschädigung des Autoschlüssels oder der Fahrzeugpapiere.

d) Schäden an der Ölwanne oder an der Kupplung des Mietfahrzeugs.

e) Solange gegen den Kunden wegen des Schadensereignisses ein Verfahren wegen der Begehung einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit schwebt bzw. wenn ein solches Verfahren rechtskräftig mit der Verhängung eines Bußgeldes oder einer Strafe endet.

f) Wenn die Regulierung des Schadens an dem Mietfahrzeug nach den Bedingungen der für das Fahrzeug abgeschlossenen KFZ-Versicherung ausgeschlossen ist. Der Kunde hat sich aus diesem Grund bei der Sunny Cars International GmbH oder bei dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort nach diesen Bedingungen und den diesbezüglichen Ausschlüssen zu erkundigen.

g) Wenn und soweit die Einbehaltung der Kaution auf Bergungskosten des Fahrzeugs beruht.

h) Verlust oder Beschädigung des Autoradios.

i) Bei Falschbetankung des Mietfahrzeugs.

7. Inklusive Leistungen

7.1. Die Leistungen der Sunny Cars International GmbH gegenüber dem Kunden nach dem zwischen diesen Parteien abgeschlossenen (Unter-) Mietvertrag enthalten unbegrenzte Kilometer, KFZ-Haftpflichtversicherung gemäß lokalen Bedingungen, Vollkaskoschutz (CDW), Kfz-Diebstahlschutz (TP), Flughafengebühren, Flughafensteuer sowie alle lokalen Steuern zum Zeitpunkt der erteilten Buchungsbestätigung.

7.2. In sehr seltenen Fällen kann es im Zeitraum zwischen der erteilten Buchungsbestätigung, d.h. dem Abschluss des (Unter-) Mietvertrags und dem Mietbeginn zur nachträglichen Einführung oder zur Erhöhung von Gebühren oder Steuern (d.h. Flughafengebühren, Flughafensteuern oder sonstigen Steuern) kommen, auf die die Sunny Cars International GmbH keinen Einfluss hat und die auch die Sunny Cars International GmbH im Zeitpunkt des Abschlusses des (Unter-) Mietvertrags mit dem Kunden noch nicht vorhersehen konnte. In diesen seltenen Fällen hat die Sunny Cars International GmbH das Recht, diese nachträglich eingeführten oder erhobenen Gebühren oder Steuern zusätzlich zu dem im (Unter-) Mietvertrag ausgewiesenen Preis vom Kunden zu verlangen. Macht die Sunny Cars International GmbH von diesem Recht vor Mietbeginn Gebrauch und verlangt die Bezahlung solcher Gebühren oder Steuern, steht dem Kunden das Recht zu, innerhalb von zwei Wochen seit Zugang des Erhöhungsverlangens der Sunny Cars International GmbH bei ihm, spätestens aber bis zum Vortage des Mietbeginns, schriftlich oder in Textform (E-Mail an reservierung@sunnycars.de genügt) den Rücktritt vom (Unter-) Mietvertrag zu erklären. Der Kunde erhält dann seine etwa auf den Mietvertrag bereits geleisteten Zahlungen umgehend wieder erstattet; der Kunde soll deshalb in einem etwaigen Rücktrittsschreiben unbedingt seine Kontoverbindung angeben. Weitere Ansprüche kann der Kunde in einem solchen Falle nicht erheben. Die Beweislast für das Vorliegen der Voraussetzungen des Preiserhöhungsrechts nach diesem Absatz trägt allein die Sunny Cars International GmbH. Eine nicht rechtzeitige Ausübung des Rücktrittsrechts durch den Kunden gilt als stillschweigendes Einverständnis mit der Preiserhöhung; die Sunny Cars International GmbH erwirbt deshalb in diesem Falle einen zusätzlichen Zahlungsanspruch gegen den Kunden. Hierauf wird die Sunny Cars International GmbH den Kunden im Falle eines etwaigen nachträglichen Zahlungsverlangens ausdrücklich schriftlich oder in Textform besonders hinweisen.

7.3. Kosten, Steuern, Flughafensteuern und Gebühren für etwa vom Kunden zusätzlich zum (Unter-) Mietvertrag am Zielort mit dem Fahrzeugflottenanbieter getroffene Vereinbarungen über Zusatzleistungen sind in den Preisen nicht enthalten. Derartige Vereinbarungen trifft der Kunde ausschließlich im eigenen Namen und unabhängig vom (Unter-) Mietvertrag. Eine Vollmacht über das Eingehen von Vereinbarungen über Zusatzleistungen namens und für Rechnung der Sunny Cars International GmbH ist dem Kunden ausdrücklich nicht erteilt.

7.4. Unter bestimmten Voraussetzungen wird im Schadensfalle von der Sunny Cars International GmbH die Selbstbeteiligung bei Vollkaskoschutz und KFZ-Diebstahlschutz, auch bei Schäden an Glas, Dach, Reifen und Unterboden, bis zur Höhe der vom Kunden beim Fahrzeugflottenanbieter vor Ort hinterlegten Kaution erstattet (siehe Ziff. 6: "Voraussetzungen der Erstattung der einbehaltenen Kaution im Schadensfalle durch die Sunny Cars International GmbH").

7.5. Auch Zusatzfahrer sind bei vielen lokalen Fahrzeugflottenanbietern, mit denen die Sunny Cars International GmbH zusammenarbeitet, im Preis inbegriffen. Detaillierte Informationen dazu sowie zum jeweiligen Zielgebiet sind auf Anfrage im jeweiligen Reisebüro oder bei der Sunny Cars International GmbH erhältlich. Die Einzelheiten dazu regelt der (Unter-) Mietvertrag.

8. Fälligkeit der Rechnung, Preisberechnung, Preisänderungen

8.1. Die von der Sunny Cars International GmbH gestellte Rechnung ist grundsätzlich 14 Tage vor dem vereinbarten Mietbeginn fällig. Ein davon abweichender Fälligkeitszeitpunkt ist in der jeweiligen Rechnung ausgewiesen. Die Preise zu den Mietangeboten sind in Euro angegeben. Die tatsächliche Preisberechnung richtet sich nach dem gewählten Anmietdatum.

8.2. Die Preise werden tagesaktuell berechnet und können vor Abschluss der Buchung jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden, nicht aber rückwirkend hinsichtlich bereits geschlossener (Unter-) Mietverträge.

8.3. Alle Preise werden in einem 24-Stunden-Rhythmus ab dem Zeitpunkt der Übernahme des Fahrzeugs berechnet. Das heißt: Fahrzeuge müssen am Abgabetag (in der Regel am Ort der Fahrzeugübernahme, sofern mit dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort nicht etwas anderes vereinbart wird) bis spätestens um dieselbe Uhrzeit zurückgegeben werden, zu der sie übernommen wurden. Im Fall einer verspäteten Rückgabe kommen die lokalen Tarife und Bedingungen des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort zur Anwendung, auf die die Sunny Cars International GmbH keinen Einfluss hat. Eventuell dadurch entstehende Zusatzkosten sind vom Kunden zu tragen. Für den Fall, dass der Fahrzeugflottenanbieter am Zielort der Sunny Cars International GmbH diese Zusatzkosten in Rechnung stellt, hat die Sunny Cars International GmbH im Verhältnis zum Kunden einen Anspruch auf Ausgleich dieser Zahlung.

8.4. Alle Preise sind gültig zum Zeitpunkt ihrer Abfrage. Preisänderungen oder Änderungen der Bedingungen sind für noch nicht durch Übersendung eines Vouchers bestätigte Reservierungen, d.h. bis zum Abschluss des (Unter-) Mietvertrags, jederzeit und ohne Vorankündigung möglich. Darüber hinaus bleibt eine Preisänderung unter den in Ziff. 7.2 enthaltenen Regelungen vorbehalten.

9. Anmietung nach Fahrzeugkategorien

Die Fahrzeugflottenanbieter am Zielort unterhalten Fahrzeugflotten mit verschiedenen Modellen vergleichbarer Größe und Ausstattung, die in Fahrzeugkategorien eingeteilt sind. Der Kunde hat nach den Regelungen im (Unter-) Mietvertrag deshalb Anspruch auf ein Fahrzeug aus der von ihm ausgewählten Fahrzeugkategorie oder höher, nicht aber auf ein bestimmtes Fahrzeugmodell.

10. Vertragsunterlagen

10.1. Bei Abschluss des (Unter-) Mietvertrags erhält der Kunde einen Voucher sowie ein Merkblatt mit wichtigen Informationen für die Übernahme des Mietfahrzeugs beim Fahrzeugflottenanbieter am Zielort zugeschickt. Durch Entgegennahme des Vouchers durch den Kunden kommt der Mietvertrag zwischen dem Kunden und der Sunny Cars International GmbH zustande.

10.2. Der Voucher beinhaltet auch eine von der Sunny Cars International GmbH auf den Kunden ausgestellte Vollmacht, die den Kunden dazu ermächtigt, im Namen der Sunny Cars International GmbH mit dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort einen (Haupt-) Mietvertrag über die im Voucher abgebildete Leistung zu schließen.

11. Nachträgliche Änderung des Mietvertrags

11.1. Sollte der Kunde den (Unter-) Mietvertrag nachträglich ändern lassen wollen, z.B. den Zeitpunkt der Anmietung oder der Rückgabe, der Fahrzeugkategorie, den Ort der Übernahme des Fahrzeugs oder seiner Rückgabe, so muss diese Änderung (ggf. über das zuständige Reisebüro) bei der Sunny Cars International GmbH oder deren Handelsvertreterin Sunny Cars GmbH angefragt und von dort bestätigt werden. Erfolgt diese Bestätigung nicht, so hat allein der Kunde die sich ergebenden Konsequenzen zu tragen. Solche Konsequenzen können sich auch derart ergeben, dass der Fahrzeugflottenanbieter am Zielort Zahlungsansprüche gegen den Kunden erhebt. Die Sunny Cars International GmbH haftet in diesen Fällen nicht für dem Kunden entstehende Unannehmlichkeiten oder Mehrkosten.

11.2. Änderungen, die die geplante Übernahme des Fahrzeuges gefährden, wie die Veränderung von Ankunftszeiten am Übergabeort, z.B. durch die Veränderung von Abflugzeiten, durch Streiks oder durch Naturkatastrophen, usw. sind unverzüglich an uns und an die lokalen Fahrzeugflottenanbieter weiterzugeben. Bitte beachten Sie: Sollte das Fahrzeug nicht zum vereinbarten Zeitpunkt übernommen werden, kann die Verfügbarkeit des Fahrzeuges nicht mehr gewährleistet werden, da sich die lokalen Fahrzeugflottenanbieter das Recht vorbehalten, den Mietwagen anderweitig zu vermieten. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Erstattung des Mietpreises. Sie sind berechtigt, uns einen durch die Nichtabholung entstehenden geringeren Schaden oder den Nichteintritt eines Schadens nachzuweisen.

11.3. Im Falle einer verspäteten Fahrzeugrückgabe durch den Kunden erfolgt die Abrechnung des Zeitraums der Verspätung zu örtlichen Tarifen und Konditionen des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort, auf die die Sunny Cars International GmbH keinen Einfluss hat. Von dem sich ergebenden Betrag hat der Kunde die Sunny Cars International GmbH gegenüber dem Fahrzeugflottenanbieter am Zielort freizustellen bzw. diesen der Sunny Cars International GmbH zu ersetzen, sofern diese in Vorleistung getreten ist.

11.4. Bei vorzeitiger Rückgabe, verspäteter Übernahme oder Nicht-Inanspruchnahme des gebuchten Mietwagens besteht kein Erstattungsanspruch.

12. Stornierung/Kündigung des (Unter-) Mietvertrags / Ausschluss der Kündigung

12.1. Stornierungen/Kündigungen des (Unter-) Mietvertrags müssen schriftlich erfolgen und der Sunny Cars GmbH, Paul-Gerhardt-Allee 42, 81245 München während der Bürozeiten zugehen (Telefax: +49 (0) 89 82 99 33 66 oder E-Mail: info@sunnycars.de genügen der Schriftform). Andere Stornierungen/Kündigungen, z.B. bei der Reiseleitung oder beim Fahrzeugflottenanbieter am Zielort, werden nicht anerkannt.

12.2. Die Storno/Kündigungsgebühren betragen:

• bis 5 Tage vor Anmietdatum: Euro 25,- (CHF 50,- bei Buchung aus der Schweiz)

• ab 4 Tage vor und bis zum Anmietzeitpunkt: Euro 50,- (CHF 100,- bei Buchung aus der Schweiz)

12.3. Eine Stornierung/Kündigung nach Übernahme des Fahrzeugs ist nicht mehr möglich; es fällt der Fahrzeugmietpreis gem. Reservierung an. Der Kunde ist jedoch berechtigt, die Entstehung eines geringeren oder gar keines Schadens nachzuweisen.

12.4. Die Regelung des § 580a BGB findet auf den Vertrag zwischen der Sunny Cars International GmbH und dem Kunden keine Anwendung.

13. Rücktrittsschutz

Der Kunde hat die Möglichkeit, einen günstigen Rücktrittsschutz abzuschließen. Dieser deckt die Gebühren der längstens bis zum Mietbeginn anfallenden Stornierung/Kündigung. Eine Stornierung/Kündigung nach Übernahme des Fahrzeugs beim Fahrzeugflottenanbieter am Zielort ist nicht mehr möglich. Der Preis für den Rücktrittschutz beträgt Euro 0,50 (CHF 1,- bei Buchung aus der Schweiz) pro Miettag bei einer Mindestgebühr von Euro 3,50 (CHF 7,- bei Buchung aus der Schweiz). Der Rücktrittschutz muss gemeinsam mit dem (Unter-) Mietvertrag abgeschlossen werden. Ein nachträglicher Abschluss ist nicht möglich. Für die Stornierung/Kündigung müssen keine Gründe genannt werden.

14. Buchungsfehler und Kundenservice

14.1. Sollten einmal Schwierigkeiten mit der Fahrzeugbuchung auftreten, soll der Kunde sich umgehend an das zuständige Reisebüro, die Sunny Cars GmbH oder an die Sunny Cars International GmbH wenden, damit Abhilfe geleistet und für einen ordnungsgemäßen Buchungsablauf gesorgt werden kann.

14.2. Sollten die Sunny Cars GmbH und Sunny Cars International GmbH im Fall einer fehlerhaften Buchung oder der Nicht-Verfügbarkeit eines reservierten Fahrzeugs außerhalb der Geschäftszeiten nicht für den Kunden erreichbar sein, hat der Kunde einen aufgrund der fehlerhaften Buchung möglicherweise entstehenden Schaden so gering wie möglich zu halten. Sofern dazu die Anmietung eines Ersatzfahrzeugs erforderlich sein sollte, trägt die Sunny Cars International GmbH die dadurch entstehenden Mehrkosten, jedoch nur bei Anmietung einer Fahrzeugkategorie, die der bei der Sunny Cars International GmbH gebuchten Kategorie entspricht. Die Sunny Cars GmbH oder die Sunny Cars International GmbH sind davon umgehend zu den nächsten Geschäftszeiten zu unterrichten. Sie sind 365 Tage im Jahr zu folgenden Zeiten erreichbar:

Mo - Fr von 09:00 - 20:00 Uhr, Sa/So und feiertags von 10:00 - 18:00 Uhr, Hl. Abend von 09:00 - 14:00 Uhr, Weihnachtsfeiertage von 11:00 - 16:00 Uhr.

14.3. Unterlässt es der Kunde, die Sunny Cars GmbH oder die Sunny Cars International GmbH von einer fehlerhaften Buchung o.ä. zu unterrichten, hat er den daraus resultierenden Schaden selbst zu tragen. Auch für Buchungsfehler gilt die im Abschnitt "Haftung" bestimmte Haftungsbeschränkung.

15. Anforderungen an Alter und Führerschein des Kunden / Fahrers

15.1. Das Mindestalter für den Fahrer eines Mietfahrzeugs liegt in den meisten Ländern zwischen 21 und 25 Jahren, für höhere Fahrzeugklassen kann es auch noch darüber liegen. In manchen Zielgebieten lässt sich das Mindestalter durch eine Zusatzgebühr herabsetzen. Je nach Zielgebiet kann es auch ein Höchstalter geben. Der Fahrer muss seit mindestens 1 Jahr, in manchen Ländern seit 2 Jahren, im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse 3 bzw. Klasse B (Euro-Norm) oder einer äquivalenten Fahrerlaubnis sein, den er im Original und in Verbindung mit einem gültigen Reisepass oder Personalausweis dem Fahrzeugflottenanbieter vor Ort vorlegen muss. Achtung: Führerscheine der ehemaligen DDR werden nicht mehr überall akzeptiert.

15.2. Der Kunde wird bereits bei der Reservierung, d.h. vor Abschluss des (Unter-) Mietvertrags über die im Fall seiner Buchung einschlägigen Bedingungen informiert.

16. Sonderzubehör / Extras

Dachgepäckträger, Kindersitze, Schneeketten, GPS usw. können für viele Orte angefragt werden. Der Kunde muss sich über die dafür von ihm zusätzlich zu entrichtenden Entgelte, Landes- und ggf. Flughafensteuern und Gebühren im zuständigen Reisebüro, bei der Sunny Cars GmbH oder bei der Sunny Cars International GmbH selbst informieren. Solche vom Kunden zu tragende Zusatzkosten sind in den Preisübersichten der Sunny Cars International GmbH nicht enthalten und werden nicht Vertragsbestandteil des (Unter-) Mietvertrags zwischen dem Kunden und der Sunny Cars International GmbH, sofern der Kunde sie nicht ausdrücklich und rechtzeitig vor Mietbeginn bei der Sunny Cars GmbH oder der Sunny Cars International GmbH angefragt und eine diesbezügliche Bestätigung erhalten hat. Der Sicherheitsstandard bei Kindersitzen muss besonders in den südlichen Ländern nicht dem in Deutschland üblichen Standard entsprechen. Die Sunny Cars International GmbH empfiehlt daher, nach Möglichkeit eigene Sitze für Kinder und Babys mitzunehmen.

17. Tankregelung

Der Kunde hat die vom Fahrzeugflottenanbieter am Zielort vorgegebene Tankregelung (Übernahme/Rückgabe) zu beachten; diese Regelung wird auch im Mietvertrag des Fahrzeugflottenanbieters am Zielort beschrieben.

18. Haftung

18.1. Die Sunny Cars International GmbH übernimmt keine Haftung dafür, dass aus Gründen, die in der Person des Kunden liegen und die die Sunny Cars International GmbH nicht zu vertreten hat, die Übergabe des gebuchten Mietwagens vor Ort nicht zustande kommt. Solche Gründe sind zum Beispiel: Vorlage eines nicht mehr gültigen bzw. Nichtvorlage eines Führerscheins; Vorlage eines Führerscheins, der die lokalen Anforderungen am Zielort an die Fahrerlaubnis nicht erfüllt; Nichtbeachtung von Mindest- oder Höchstaltersregelungen, Nichtbeachtung der Kreditkartenpflicht in manchen Zielgebieten (siehe Abschnitt „Kaution").

18.2. Eine Haftung der Sunny Cars International GmbH wegen des Verlusts von Gegenständen aufgrund Diebstahls aus dem Mietfahrzeug ist ausgeschlossen. Gleiches gilt bei deren Beschädigung oder Verlust aufgrund eines Unfalls sowie hinsichtlich sonstiger Kosten, die als Folge eines Unfalls auftreten können (Abschleppkosten, Hotelkosten, Telefonkosten, Taxikosten, Kosten für Ersatzfahrzeuganmietung, Beschädigung oder Verlust von Privatgegenständen usw.).

18.3. Die Sunny Cars International GmbH haftet im Übrigen auf Schadensersatz unbeschränkt nur für eigenen Vorsatz und eigene grobe Fahrlässigkeit. Für einfache Fahrlässigkeit haftet die Sunny Cars International GmbH nur und der Höhe nach begrenzt auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden, sofern sie eine Pflicht verletzt, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (Kardinalpflicht). Für die Fälle der anfänglichen Unmöglichkeit haftet die Sunny Cars International GmbH nur, wenn ihr das Leistungshindernis bekannt war oder die Unkenntnis auf grober Fahrlässigkeit beruht.

18.4. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen bzw. -ausschlüsse gelten nicht für von der Sunny Cars International GmbH zu vertretende Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit.

18.5. Soweit die Haftung der Sunny Cars International GmbH ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung ihrer Organe, Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

18.6. Mit Ausnahme von Ansprüchen aus unerlaubter Handlung verjähren Schadensersatzansprüche, für die nach diesem Abschnitt „Haftung" die Haftung beschränkt ist, in einem Jahr.

19. Ansprüche gegen die Sunny Cars International GmbH

Rechtsansprüche, die dem Kunden aufgrund oder im Zusammenhang mit der Fahrzeugbuchung gegen die Sunny Cars International GmbH erwachsen könnten, unterliegen ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland, sofern nicht zwingende gesetzliche Vorschriften dem entgegenstehen.

20. Datenschutzklausel

20.1. Die Sunny Cars International GmbH ist verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts. Personenbezogene Daten des Kunden werden für Zwecke der Vertragsbegründung, -durchführung oder – beendigung von der Sunny Cars International GmbH erhoben, verarbeitet und genutzt. Eine Verwendung für werbliche Zwecke erfolgt nur im Wege der Eigenwerbung (einschließlich der Empfehlungswerbung). Eine Übermittlung der Daten an Dritte erfolgt nur, soweit dies für die Erfüllung des (Unter-) Mietvertrags erforderlich ist. Eine darüber hinausgehende Verwendung bedarf der gesetzlichen Erlaubnis oder der Einwilligung.

20.2. Hinweis gem. § 28 Abs. 4 BDSG: Der Kunde kann einer Verarbeitung oder Nutzung seiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung jederzeit widersprechen. Der Widerspruch ist zu richten an: Sunny Cars GmbH, Paul-Gerhardt-Allee 42, 81245 München oder per E-Mail an info@sunnycars.de

21. Sonstiges / Form

21.1. Soweit eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein sollte, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

21.2. An Stelle der ganz oder teilweise unwirksamen Bestimmung soll - gegebenenfalls durch richterliche Bestimmung - eine Regelung gelten, die dem angestrebten Zweck der ganz oder teilweise unwirksamen Bestimmung unter gebührender Berücksichtigung aller Aspekte, die zur Unwirksamkeit der Bestimmung geführt haben, möglichst nahe kommt.

21.3. Mündliche Nebenabreden zu diesem Mietvertrag bestehen nicht. Änderungen oder Ergänzungen dieses Mietvertrags bedürfen der Schrift- oder Textform. Für die Änderung, Aufhebung oder Ergänzung dieser Klausel ist Schriftform erforderlich.

Stand:

Juli 2016

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Flugsuche | Reisezeitraum: - 14.03.2017

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