Aktuelle Informationen (FAQ) zu COVID-19

1. Was passiert, wenn meine Anreise bis zum 21. Juni ist?

Fincallorca organisiert gerne eine direkte kostenlose Umbuchung auf einen späteren Reisezeitraum und hat mit vielen Hauseigentümern vereinbart, alternativ Reisegutscheine mit Einlösedatum bis 2022 geltend zu machen, damit Sie maximale Flexibilität bei Ihrer erneuten Reiseplanung haben. Wenn Sie mehr über den Reisegutschein erfahren wollen, dann gehen Sie bitte zu Punkt 5. (Was kann ich mir unter dem Reisegutschein vorstellen?). Wenn Sie mehr über die Umbuchung erfahren wollen, gehen Sie bitte zu Punkt 9. (Wie läuft die Umbuchung ab?). Unter dem Punkt 2. (Meine Anreise steht unmittelbar bevor. Wie kann ich umbuchen, oder einen Gutschein erhalten?)

2. Was passiert, wenn meine Reise nach dem 21. Juni stattfindet?

Laut aktuellem Informationsstand sind Anreisen ab dem 21. Juni 2020 wieder möglich. Die Quarantänebestimmungen für den Touristen werden ab diesem Datum offiziell ihre Gültigkeit verlieren. Daher möchten wir Sie bitten, die Zahlungsfristen aus Ihrer Buchungsbestätigung einzuhalten. Sollten Sie dennoch Ihre Finca zum jetzigen Zeitpunkt stornieren wollen, gelten unsere allgemeinen Stornierungsbedingungen.

3. Welche Stornierungsmöglichkeiten gibt es?

Sollte Ihre Anreise nach dem 30. Juni stattfinden, gelten die allgemeingültigen Stornierungsbedingungen

4. Was kann ich mir unter dem Reisegutschein vorstellen?

Der Reisegutschein wird in der Höhe der bereits geleisteten Zahlung ausgestellt und kann für eine Buchung in derselben Finca bis einschließlich 2021 eingelöst werden und gilt für Reisen in 2020, 2021 oder 2022. Der Gutschein wird auf die Person, die die Buchung zum damaligen Zeitpunkt ausgeführt hat ausgestellt. Er kann für eine oder mehrere Buchungen genutzt werden. Die Konditionen gelten ausschließlich für Gutscheine, die aufgrund der Coronavirus-Krise ausgestellt wurden. Unter dem Punkt 2. (Meine Anreise steht unmittelbar bevor. Wie kann ich umbuchen, oder einen Gutschein erhalten?) erfahren Sie, wie Sie einen Reisegutschein erhalten.

5. Wie kann ich meinen Reisegutschein einlösen?

Um Ihren Reisegutschein mit Ihrer neuen Buchung zu verrechnen, stellen Sie bitte über die Homepage eine unverbindliche Anfrage für das entsprechende Haus und Ihren Wunschzeitraum und teilen Sie uns Ihre Gutscheinnummer im Nachrichtenfeld mit. Somit kann gewährleistet werden, dass die bereits geleistete Zahlung in Form des Gutscheins korrekt auf die neue Buchung angerechnet wird.

6. Was passiert mit meinem Gutschein, falls Fincallorca insolvent wird?

Zu diesem Zeitpunkt ist nicht davon auszugehen, dass Fincallorca Insolvenz anmelden wird.

7. Was passiert mit meinem Gutschein/meiner Umbuchung, falls die Finca nicht mehr angeboten wird?

Wird eine Finca aus unserem Programm genommen, wird Ihr Gutschein dennoch weiterhin Gültigkeit haben. Dieser kann dann für eine beliebige Finca in unserem Portfolio genutzt werden. In solchen Fällen setzen wir uns selbstverständlich proaktiv mit Ihnen in Verbindung.

8. Wie läuft die Umbuchung ab?

Sollten Sie bereits ein alternatives Reisedatum ins Auge gefasst haben, fragen wir dieses beim Eigentümer an. Sofern der Eigentümer das neue Reisedatum bestätigt, werden wir die Umbuchung vornehmen. Es kann sein, dass der Nachtpreis aufgrund eines anderen Reisemonat/Reisejahr geringfügig höher ist. Aufgrund des hohen Arbeitsvolumens kann die Umbuchung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Sie können aber versichert sein, dass sofern die Umbuchung vom Hauseigentümer bestätigt wurde, wir diese durchführen und Ihnen anschließend die neuen Buchungsunterlagen zusenden. Unter dem Punkt 2. (Meine Anreise steht unmittelbar bevor. Wie kann ich umbuchen, oder einen Gutschein erhalten?) erfahren Sie, wie Sie umbuchen können.

9. Ein Reiseteilnehmer gehört einer Risikogruppe an/Ich habe Sorge mich mit dem Coronavirus zu infizieren/Ein Reiseteilnehmer ist erkrankt

Sie können zu den vereinbarten Stornierungsbedingungen von Ihrer Buchung zurücktreten. Sofern der Eigentümer die Leistung zur Verfügung stellen kann, kann eine Stornierung nur zu den genannten Konditionen durchgeführt werden. Eine kostenlose Stornierung, oder Umbuchung ist in diesem Fall nicht möglich. Sollte ein Reiseteilnehmer am Virus erkrankt sein und Sie haben bei Buchungsabschluss eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen, kann diese ggf. in Kraft treten. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihre Reiserücktrittsversicherung.

10. Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung (RRV) über Fincallorca abgeschlossen, greift diese Aufgrund der Corona-Krise?

Die RRV greift in der Regel nur, sollte einer der Mitreisenden am Coronavirus erkrankt sein. Höhere Gewalt (Reiseverbot) sind hier nicht abgedeckt. Kontaktieren Sie im Zweifelsfall Ihre Versicherung, um offene Fragen zu klären.

11. Wenn ich meinen Urlaub nicht antreten kann, verfällt die über Fincallorca gebuchte Reiserücktrittsversicherung (RRV), oder bleibt diese bestehen?

Da die RRV fincagebunden ist, verfällt diese, sofern der Urlaub in der Finca nicht angetreten werden kann, denn der Versicherungsschutz bestand bereits ab dem Moment der Buchung. Wenn bereits ein neues Reisedatum feststeht und Sie umbuchen möchten, dann ist die RRV für das neue Reisedatum gültig.

12. Was passiert mit meiner Mietwagenbuchung?

Ihren Mietwagen können sie jederzeit bis zu Ihrer Anreise kostenfrei stornieren. Hierzu melden Sie sich bitte kurz bei uns, sofern der Mietwagen über unseren Kundenservice gebucht wurde. Sofern Sie direkt über unsere Homepage bei Sunnycars gebucht haben, dann melden Sie sich mit Ihrem Stornierungswunsch direkt bei Sunnycars damit diese den Mietwagen umgehend annullieren können.

13. Was passiert mit meiner Flugbuchung?

Falls Sie Ihre Buchung stornieren möchten und die Flugstornierung noch nicht bestätigt wurde, kann es sinnvoll sein erst abzuwarten was, die Fluggesellschaft als Lösungsvorschlag anbietet.

14. Was passiert wenn mein Flug annulliert wurde?

Wir bedauern zu hören, dass Ihr Flug nach Mallorca storniert wurde. Da es sich bei Ihrer Flugbuchung und der Fincabuchung jedoch um zwei komplett unabhängig voneinander gebuchte Reiseleistungen handelt, können wir die Buchung für Juli leider nicht kostenlos stornieren. Laut aktuellem Informationsstand der spanischen Behörden sind Anreisen ab dem 21. Juni 2020 wieder möglich. Somit stocken die Airlines ihr Flugangebot wieder auf, so dass Sie nach einer alternativen Flugverbindung schauen können.

15. Wie ist die aktuelle Lage auf Mallorca?

Aktuell werden Konzepte erarbeitet, wie man den Tourismus zukünftig effizienter und sicherer handhaben kann. Siehe dazu auch Punkt 20. Seit dem 21. Juni 2020 dürfen Urlauber wieder auf die Insel. Strandbesuche sind möglich, jedoch müssen die ersten 6 Meter zum Wasser frei bleiben und der Mindestabstand von 1,5 Meter sollten eingehalten werden. Restaurants dürfen bereits ihre Innenräume öffnen, auf den Terrassen dürfen die Mallorquiner und Residenten schon seit einer Weile wieder das Mediterrane Ambiente genießen. Auch die Ladengeschäfte und Wochenmärkte greifen ihre Aktivitäten bereits wieder auf. Weitere Informationen zu Reise- und Sicherheitshinweisen finden Sie auf der Webseite des Auswärtigen Amtes: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spaniensicherheit/210534

16. Ich erhalte keine Antwort von Fincallorca auf meine E-Mail(s). Warum?

Momentan versuchen wir, das erhöhte Arbeitsvolumen bestmöglich zu bewältigen. Aus diesem Grund gehen wir systematisch vor und priorisieren die Anfragen nach dem Datum des Aufenthaltbeginns. Alle Anfragen werden bearbeitet, daher ist es nicht notwendig, die gleiche Information mehrmals zu senden. Aufgrund der aktuellen hohen Auslastung sind wir derzeit telefonisch leider nicht erreichbar. Seien Sie versichert, dass wir Sie schnellstmöglich kontaktieren werden. Vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Geduld.

17. Was tut Fincallorca?

Uns liegt es am Herzen für alle Beteililgten (für Sie als Kunde als auch für die Fincavermieter) die bestmögliche Lösung zu finden. Um dies zu bewerkstelligen arbeiten wir auf Hochtouren und versuchen den stetig wachsenden Berg von E-Mails schnellstmöglich abzuarbeiten. Wir leisten die Beratung zu Umbuchung ohne zusätzliches Serviceentgelt und ohne weitere Einnahmen. Seit Anfang März arbeiten sämtliche Mitarbeiter aus dem Homeoffice und unser Kundendienst wird zusätzlich von Mitarbeitern aus anderen Abteilungen unterstützt. Dennoch kann aufgrund des hohen Arbeitsvolumen derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

18. Keine der Punkte beantwortet meine Frage. Ich brauche Hilfe.

Wenn keine der oben genannten Punkte zu Ihrer Frage passen, dann kontaktieren Sie uns gerne, indem sie unser Kontaktformular nutzen oder uns direkt eine E-Mail an info@fincallorca.de schreiben. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und uns bei Ihnen melden. Leider können wir aufgrund der aktuellen Situation längere Wartezeiten nicht ausschließen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

19. Ich möchte gerne buchen, bin mir aber unsicher, ob ich anreisen darf. Werden die Stornierungsbedingungen aufgrund der aktuellen Situation angepasst?

Laut aktuellem Informationsstand sind Anreisen ab dem 21. Juni 2020 wieder möglich. Die Quarantänebestimmungen für den Touristen werden ab diesem Datum offiziell ihre Gültigkeit verlieren. Fincallorca fungiert als Vermittler zwischen Ihnen und dem Fincabesitzer. Jede Vertragsanpassung wird individuell mit den Hausbesitzern abgesprochen. Aus diesem Grund ist es leider nicht möglich, die Stornierungsbedingungen kurzfristig anzupassen. Sollte ihr Feriendomizil aufgrund von COVID-19 nicht zur Verfügung gestellt werden können, werden wir Ihnen auch in diesem Fall die Möglichkeit einer Umbuchung oder eines Reisegutscheins anbieten.

20. Wie gewährleistet der Eigentümer, dass die Unterkunft die aktuellen Hygienestandards einhält?

Um auch in Zeiten der Coronakrise einen Urlaub unter dem Schlagwort „Social Distancing“ zu ermöglichen, bieten sich Fincas aufgrund der einzelnen Wohneinheit sehr gut an. Für fincallorca steht die Sicherheit seiner Gäste und der Fincabesitzer an erster Stelle. Um die ohnehin hohen Standards in Bezug auf Hygiene und Sicherheit noch weiter zu erhöhen, hat fincallorca allen Fincabesitzern wichtige Leitlinien vermittelt. Diese beruhen auf der Anordnung SND/399/2020 des spanischen Gesundheitsministeriums vom 9. Mai 2020 zur Öffnung von touristischen Unterkünften und Einrichtungen. Die wichtigsten Punkte daraus lauten:

Gesamtreinigung: Zwischen Abreise eines Gastes und Anreise eines neuen Gastes erfolgt eine Gesamtreinigung. Um diese durchzuführen, können Fincabesitzer im Buchungssystem einen extra Tag reservieren. Fincabesitzer sind angehalten unnötige Gegenstände aus dem Haus zu entfernen. Auch zusätzliche Bettwäsche kann aus der Finca ausgelagert werden, steht jedoch weiterhin auf Anfrage des Gastes zur Verfügung. Um die Abfallsituation zu vereinfachen, empfiehlt fincallorca Mülleimer aus einzelnen Zimmern zu entfernen und fest verschließbare Mülleimer zu verwenden.

Check-In und Check-Out: Die Schlüsselübergabe erfolgt kontaktlos bzw. kontakt-minimiert. Im Falle des kontaktlosen Check-Ins kann der Haustürschlüssel in einer Schlüsselbox oder an einem sicheren Ort hinterlegt werden. Die Begrüßung und Einweisung der Kunden kann der Fincabesitzer dann per Telefon umsetzen. Alle Fincabesitzer sollen bei einer persönlichen Schlüsselübergabe den Mindestabstand sowie die Hygienestandards einhalten.

Schulung Personal: Die Fincabesitzer sind angewiesen auch sämtliche weiteren Personen, die auf der Finca arbeiten – wie Gärtner oder ein Reinigungsteam – mit den neuen Hygienestandards und Vorschriften vertraut zu machen.

Desinfektionsmittel: Die Fincabesitzer stellen ihren Gästen während des Aufenthalts Desinfektionsmittel zur Verfügung.

21. Wo finde ich das FCS-Formular zur Gesundheitskontrolle bei Anreise?

Wenn Sie ab dem 1. Juli 2020 aus einem anderen Land nach Spanien fliegen, ist das Ausfüllen und Unterzeichnen des mit Ihrer Reise verbundenen FCS-Formulars unabhängig von Ihrer Nationalität, Ihrem Alter oder sonstigen Faktoren obligatorisch. Dieses Formular ist von jedem einzelnen Fluggast auszufüllen, der dafür verantwortlich ist, dass die übermittelten Informationen richtig und genau sind. Ist der Fluggast minderjährig oder unterhaltsberechtigt/behindert, kann sein Vormund das Formular ausfüllen und ist für die Richtigkeit der übermittelten Informationen verantwortlich. Bitte klicken Sie hier um weitere Informationen zu erhalten. Um das Formular direkt auszufüllen, klicken Sie bitte hier. Den QR Code können Sie bei Anreise ausgedruckt oder auf dem Mobiltelefon vorzeigen.

22. Kann ich den QR-Code vom FCS-Formular erhalten, wenn mir die Adresse meiner Unterkunft noch nicht bekannt ist?

Auf dem Formular muss nur die Stadt und die Autonome Gemeinschaft angegeben werden. Daher ist der Erhalt des QR-Codes möglich, wenn der ausgefüllte Fragebogen diese beiden Angaben enthält.

23. Gibt es auf Mallorca eine Mund- und Nasenschutzpflicht und wo ist diese einzuhalten?

Auf Mallorca soll ab Montag den 13.07.2020 eine Mund-und Nasenschutzpflicht in Kraft treten. Diese muss auch eingehalten werden, wenn der Sicherheitsabstand von 1.5 m gewahrt werden kann. Laut der Regierung werden Pools und Strände von der Maskenpflicht ausgenommen sein. Während des Konsums von Lebensmitteln muss in Bars, Cafés und Restaurants auch keine Maske getragen werden. Voraussichtlich werden private Zusammenkünfte im Freien bis zu 70 Personen und in geschlossenen Räumen bis 30 Personen erlaubt werden.


Wir möchten uns bei Ihnen für das hohe Maß an Verständnis und Treue bedanken!
Nur zusammen sind wir stark in dieser außergewöhnlichen Situation!

Sicher buchen bei Fincallorca

Qualität durch umfassende Prüfkriterien

Die Fincallorca GmbH hat erfolgreich das TÜV SÜD Safer-Shopping Zertifikat erhalten. Mit geprüfter Qualität, Sicherheit und Transparenz ist der Online-Buchungsprozess in hohem Maße vertrauenswürdig.

Kundenfreundliches Online-Marketing

Die Fincallorca GmbH hat sich zum kundenbezogenen, nutzerfreundlichen Marketing im Internet verpflichtet. Dadurch werden zahlreiche Standards, wie die Transparenz im Such- und Buchungsprozess, eingehalten.

Qualitätskriterien der Fincallorca GmbH

Die Fincallorca GmbH besichtigt jedes neue Objekt selbst und verwendet ausschließlich eigene und professionell aufgenommene Bilder. Außerdem werden die Fincabeschreibungen eigenständig geschrieben.

Nationale und Internationale Vertretung
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Der Deutsche Reiseverband (DRV) ist der weltweit drittgrößte Reiseverband und vertritt im In- und Ausland Reiseveranstalter, Reisebüros, Fremdenverkehrsämter und andere Leistungsträger vor Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.

Direkte Kommunikation

Auf der Facebook Seite Fincallorca werden aktuelle Reiseangebote verbreitet sowie neue Fincas vorgestellt. Des Weiteren werden hier attraktive Gewinnspiele durchgeführt und der Newsletter mit u.a. Last Minute Angeboten und Reisespecials kann abonniert werden.

Bestpreis Garantie
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Sie haben dieselbe Finca bei einem anderen Anbieter günstiger gesehen? Unser Ziel ist es Ihnen die besten Preise für die von uns vermittelten Fincas anzubieten. Senden Sie uns das Konkurrenz-Angebot bis zu 5 Tage nach Buchung zu und wir versuchen es zu unterbieten. Sollte uns das nicht gelingen, können Sie die Buchung kostenlos stornieren.

Lizenzierte Fincas
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Die Fincallorca GmbH hat keinen Sitz auf Mallorca, ist jedoch ein auf den Balearen mit der Registernummer CR/238 registriertes touristisches Unternehmen und bietet ausschließlich Unterkünfte an, die über eine gültige Lizenz verfügen und somit zur Ferienvermietung angeboten werden dürfen. Die Lizenznummer ist öffentlich auf jeder Finca-Detailseite einzusehen.

Flugsuche | Reisezeitraum: - 14.03.2017

Die Flüge werden Ihnen hier nur zur Information und Flugrecherche angezeigt. Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie von uns einen Link, über den Sie ihren gewünschten Flug schnell und einfach buchen können. Die Flüge werden also immer erst nach der bestätigten Finca-Buchung separat gebucht.

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