Bedingungen
Abweichend zu den allgemeinen Stornierungsbedingungen der Fincallorca Vermittlungsbedingungen gewährt der Vermieter der teilnehmenden Finca für alle neuen Buchungen für das Reisejahr 2021 eine kostenfreie Stornierungsmöglichkeit bis zu 28 Tage vor Anreise.
Bei Stornierung dieser Buchung in weniger als 28 Tagen vor Anreise greift Punkt 6.2.d) der allgemeinen Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH.
Alle weiteren Punkte der allgemeinen Vermittlungsbedingungen, sowie die Entrichtung der Servicegebühr und die ggf. gebuchte Reiserücktrittsversicherung bleiben von dieser Aktion unberührt.
Zu den FAQ
Vermittlungsbedingungen der Fincallorca GmbH
Vermittlungsbedingungen der FINCALLORCA GmbH
Sehr geehrte Kunden,
die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen werden, soweit wirksam vereinbart, im Falle Ihrer Buchung Inhalt des Vermittlungsvertrages, den Sie – nachfolgend „Kunde“ genannt, mit der Firma FINCALLORCA GMBH, nachfolgend „FINCALLORCA“, bezüglich der Ferienwohnung/des Ferienhauses abschließen. „Ferienwohnung“, bzw. „Ferienhaus“ werden nachfolgend einheitlich „Ferienobjekt“ genannt. Die nachfolgenden Vermittlungsbedingungen regeln gleichzeitig das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und dem Eigentümer/Vermieter, mit dem der Vertrag aufgrund der Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommt. Der Eigentümer, bzw. Vermieter des Ferienobjekts wird nachfolgend aus Vereinfachungsgründen als „Vermieter“ bezeichnet. Bitte lesen Sie diese Bedingungen daher sorgfältig durch.
- Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
- Buchungsablauf
- Auskünfte, Hinweise
- Zahlungsabwicklung
- Kaution
- Rücktritt durch den Kunden vor Belegungsbeginn (Anreise) / Stornokosten
- Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
- Nicht in Anspruch genommene Leistungen
- Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
- Obliegenheiten gegenüber dem Vermieter
- An- und Abreisezeit, verspätete Ankunft
- Besondere Regelungen im Zusammenhang mit Pandemien (insbesondere dem Corona-Virus)
- Pflichten von FINCALLORCA bezüglich Einreisevorschriften und Visa Einreisebestimmungen
- Haftung des Vermittlers
- Rechtswahl und Gerichtsstand, Verbraucherstreitbeilegung
1. Stellung und Leistungen von FINCALLORCA, Anzuwendende Rechtsvorschriften
1.1. FINCALLORCA bietet auf den Internetseiten die Vermittlung fremder Leistungen, nämlich von Verträgen mit den Vermietern von Ferienobjekten an. FINCALLORCA hat daher lediglich die Stellung eines Vermittlers zwischen dem Kunden und dem Vermieter.
1.2. Soweit FINCALLORCA eine Zusammenstellung aus touristischer Hauptleistung und Nebenleistungen der Vermieter (z.B. Unterkunft nebst Beförderung ) vermittelt und die Nebenleistungen der Vermieter ein wesensmäßiger Bestandteil der Hauptleistung sind, hat FINCALLORCA lediglich die Stellung eines Vermittlers des Vertrages zwischen dem Kunden und dem Vermieter. Das gleiche gilt, wenn die Nebenleistungen des vermittelten Vermieters keinen erheblichen Anteil am Gesamtwert der Leistungszusammenstellung des Leistungsträgers ausmachen und weder ein wesentliches Merkmal der Leistungszusammenstellung des Leistungsträgers oder der FINCALLORCA selbst darstellen noch als solches beworben werden.
1.3. FINCALLORCA hat als Vermittler die Stellung eines Anbieters verbundener Reiseleistungen, soweit nach den gesetzlichen Vorschriften des § 651w BGB die Voraussetzungen für ein Angebot verbundener Reiseleistungen von FINCALLORCA vorliegen.
1.4. Unbeschadet der Verpflichtungen von FINCALLORCA als Anbieter verbundener Reiseleistungen (insbesondere Übergabe des gesetzlich vorgesehenen Formblatts und Durchführung der Kundengeldabsicherung im Falle einer Inkassotätigkeit von FINCALLORCA) und der rechtlichen Folgen bei Nichterfüllung dieser gesetzlichen Verpflichtungen ist FINCALLORCA im Falle des Vorliegens der Voraussetzungen nach 1.2 oder 1.3 weder Reiseveranstalter noch Vertragspartner des im Buchungsfalle zu Stande kommenden Mietvertrages über das Ferienobjekt. Sie haftet daher nicht für die Angaben des Vermieters zu Preisen und Leistungen, für die Leistungserbringung selbst sowie für Leistungsmängel. Eine etwaige Haftung von FINCALLORCA aus dem Vermittlungsvertrag und aus gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere nach zwingenden Vorschriften über Teledienste und den elektronischen Geschäftsverkehr bleibt hiervon unberührt.
1.5. Die Rechte und Pflichten von FINCALLORCA als Vermittler ergeben sich aus
diesen Vermittlungsbedingungen, etwaigen ergänzenden vertraglichen Vereinba-
rungen, hilfsweise aus den gesetzlichen Vorschriften der §§ 675, 631 ff. BGB (Vor-
schriften über die entgeltliche Geschäftsbesorgung). Für diese Geschäftsbesorgung erhebt FINCALLORCA u.U. ein eigenes, grundsätzlich nicht erstattbares Serviceentgelt vom Kunden, das dem Kunden im Angebot in der jeweils anfallenden Höhe konkret mitgeteilt wird und Vertragsbestandteil des Vermittlungsvertrages ist, soweit die Leistung durch FINCALLORCA erbracht wurde; Mängel- und Gewährleistungsrechte aus dem Vermittlungsvertrag bleiben unberührt.
1.6. Soweit die nachfolgenden Bestimmungen Regelungen bezüglich des Aufenthalts sowie der Rechte und Pflichten von Kunde und Vermieter enthalten, werden diese Vereinbarungen durch FINCALLORCA als Handelsvertreter namens und in Vollmacht des Vermieters getroffen und Inhalt des mit diesem durch Vermittlung von FINCALLORCA zustande kommenden Vertrags.
2. Buchungsablauf
2.1. Für die Buchung, die telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder per Telefax erfolgt, gilt:
a) Mit der Buchung bietet der Kunde dem Vermieter gegenüber FINCALLORCA als dessen rechtsgeschäftlicher Vertreter den Abschluss des Mietvertrages über das Ferienobjekt verbindlich an.
b) Der Mietvertrag mit dem Vermieter kommt mit dem Zugang der Buchungsbestätigung (Annahmeerklärung) zustande, die FINCALLORCA als Vermittler und Vertreter des Vermieters in dessen Namen vornimmt. Die Buchungsbestätigung bedarf keiner bestimmten Form.
2.2. Buchungen können ohne individuelle Kommunikation über ein Online-Buchungsverfahren (Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr) erfolgen. Für den Vertragsabschluss gilt:
a) Dem Kunden wird der Ablauf der Onlinebuchung im entsprechenden Internetauftritt von FINCALLORCA erläutert. Dem Kunden steht zur Korrektur seiner Eingaben, zur Löschung oder zum Zurücksetzen des gesamten Onlinebuchungsformulars eine entsprechende Korrekturmöglichkeit zur Verfügung, deren Nutzung erläutert wird. Die zur Durchführung der Onlinebuchung angebotenen Vertragssprachen sind angegeben. Soweit der Vertragstext von FINCALLORCA im Onlinebuchungssystem gespeichert wird, wird der Kunde über diese Speicherung und die Möglichkeit zum späteren Abruf des Vertragstextes unterrichtet.
b) Mit Betätigung des Buttons (der Schaltfläche) „zahlungspflichtig buchen“ bietet der Kunde dem Vermieter gegenüber FINCALLORCA als dessen Vertreter den Abschluss des Mietvertrages verbindlich an. Dem Reisenden wird der Eingang seiner Buchung unverzüglich auf elektronischem Weg bestätigt.
c) Für die Übermittlung des Vertragsangebots durch Betätigung des Buttons „zahlungspflichtig buchen" begründet keinen Anspruch des Kunden auf das Zustandekommen des Mietvertrages entsprechend seiner Buchungsangaben. Der Vermieter bzw. FINCALLORCA als dessen Vertreter sind vielmehr frei in der Entscheidung, das Vertragsangebot des Kunden anzunehmen oder nicht.
d) Der Vertrag kommt durch den Zugang der Buchungsbestätigung von FINCALLORCA beim Kunden zu Stande.
3. Auskünfte, Hinweise
3.1. Bei der Erteilung von Hinweisen und Auskünften haftet FINCALLORCA im Rahmen des Gesetzes und der vertraglichen Vereinbarungen für die richtige Auswahl der Informationsquelle und die korrekte Weitergabe an den Kunden. Ein Auskunftsvertrag mit einer vertraglichen Hauptpflicht zur Auskunftserteilung kommt nur bei einer entsprechenden ausdrücklichen Vereinbarung zustande. Für die Richtigkeit erteilter Auskünfte haftet FINCALLORCA gemäß § 675 Abs. 2 BGB nicht, es sei denn, dass ein besonderer Auskunftsvertrag abgeschlossen wurde.
3.2. Ohne ausdrückliche Vereinbarung übernimmt FINCALLORCA bezüglich Auskünften zu Preisen, Leistungen, Buchungskonditionen und sonstigen Umständen der Reiseleistung keine Garantie i.S. von § 276 Abs. 1 Satz 1 BGB und bezüglich Auskünften über die Verfügbarkeit der von FINCALLORCA zu vermittelnden Leistungen keine Beschaffungsgarantie im Sinne dieser Vorschrift.
3.3. Sonderwünsche nimmt FINCALLORCA nur zur Weiterleitung an den zu vermittelnden Vermieter entgegen. Soweit etwas anderes nicht ausdrücklich vereinbart ist, hat FINCALLORCA für die Erfüllung solcher Sonderwünsche nicht einzustehen. Diese sind auch nicht Bedingung oder Vertragsgrundlage für den Vermittlungsauftrag oder für die vom Vermittler an den Vermieter zu übermittelnde Buchungserklärung des Kunden. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass Sonderwünsche im Regelfall nur durch ausdrückliche Bestätigung des Leistungserbringers zum Inhalt der vertraglichen Verpflichtungen des Leistungserbringers werden.
4. Zahlungsabwicklung
4.1. FINCALLORCA ist hinsichtlich aller Zahlungen, auch bezüglich Rücktrittskosten und sonstigen Zahlungen an den Vermieter, als Handelsvertreter zum Inkasso durch den Vermieter ermächtigt.
4.2. Soweit FINCALLORCA als Vermittler die Stellung eines Vermittlers verbundener Reiseleistungen gemäß § 651w BGB (siehe Ziffer 1.3) hat, gilt: FINCALLORCA darf Zahlungen des Kunden auf Vergütungen für Reiseleistungen nur fordern und entgegennehmen, wenn sie sichergestellt hat, dass diese dem Kunden erstattet werden, soweit Reiseleistungen von FINCALLORCA selbst zu erbringen sind oder Entgeltforderungen vermittelter Leistungserbringer noch zu erfüllen sind und im Fall der Zahlungsunfähigkeit von FINCALLORCA als Vermittler verbundener Reiseleistungen
a) Reiseleistungen ausfallen oder
b) der Kunde im Hinblick auf erbrachte Reiseleistungen Zahlungsaufforderungen nicht befriedigter vermittelter Leistungserbringer nachkommt.
Diese Sicherstellung leistet FINCALLORCA bei der Vermittlung von verbundenen Reiseleistungen durch Abschluss einer Insolvenzversicherung gem. § 651w Abs. 3 BGB unter Nennung des Namens und der Kontaktdaten des Kundengeldabsicherers in klarer, verständlicher und in hervorgehobener Weise und Übergabe eines entsprechenden Sicherungsscheines für alle Zahlungen des Kunden an den Vermittler verbundener Reiseleistungen, mit der Folge, dass diese Zahlungen erst nach Übergabe des Sicherungsscheines für verbundene Reiseleistungen fällig werden.
4.3. Mit Vertragsschluss (Zugang der Buchungsbestätigung) ist das Serviceentgelt gem. Ziffer 1.5 und eine Anzahlung auf das vermittelte Ferienobjekt fällig. Die Höhe der Anzahlung beträgt 30% des Gesamtpreises und ist innerhalb von 5 Werktagen nach Zugang der Buchungsbestätigung an FINCALLORCA zu leisten. Die Restzahlung ist 5 Wochen vor Reiseantritt an FINCALLORCA zu entrichten. Über diese Zahlungskonditionen wird der Kunde auch vor seiner Buchung in der Auskunft über die Verfügbarkeit des Ferienobjekts informiert. Maßgeblich ist der Zahlungseingang bei FINCALLORCA.
4.4. Gehen Serviceentgelt, die Anzahlung und/oder die Restzahlung bei FINCALLORCA oder dem vereinbarten Zahlungsempfänger nicht innerhalb dieser Frist ein, obwohl das Ferienobjekt vertragsgemäß zur Verfügung steht und kein vertragliches oder gesetzliches Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrecht des Kunden besteht, und hat der Kunde den Zahlungsverzug zu vertreten, so ist FINCALLORCA berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung und nach Ablauf der Frist namens und in Vollmacht des Vermieters dessen Rücktritt vom Vertrag zu erklären und dem Kunden namens des Vermieters pauschalierte Rücktrittsgebühren gemäß Ziffer 6.2 zu berechnen.
4.5. Soweit der Vermieter zur vertragsgemäßen Überlassung des gebuchten Ferienobjekts bereit und in der Lage ist und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht des Kunden gegeben ist, besteht ohne vollständige Bezahlung kein Anspruch auf Bezug des Objektes und auf die vertraglichen Leistungen.
5. Kaution
5.1. Soweit Kautionen zu leisten sind, wird ein Kautionsverhältnis ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Vermieter des Ferienobjekts begründet. FINCALLORCA treffen keinerlei Verpflichtungen zur Abrechnung oder Rückzahlung der Kaution.
5.2. Soweit der Vermieter eine Kaution fordert, ist dies in der Beschreibung des Ferienobjekts und der Buchungsbestätigung vermerkt. Soweit angegeben ist, dass die Kautionszahlung an FINCALLORCA zu leisten ist, hat FINCALLORCA als Handelsvertreter ausschließlich die Stellung eines Inkassobevollmächtigten des Vermieters.
5.3. Die Kaution ist in der Regel vor Ort zu entrichten. Eine Kautionsleistung per Scheck ist generell nicht möglich. Die Kautionsleistung per Kreditkarte oder per Vorab-Überweisung auf ein Konto des Vermieters ist nur dann möglich, wenn dies im Einzelfall ausdrücklich vereinbart ist.
5.4. Die Kaution sichert die Erfüllung der Pflichten des Kunden aus dem Vertrag mit dem Vermieter (insb. Schlüsselrückgabe, Bezahlung von verbrauchsabhängigen Nebenkosten (soweit gesonderte Abrechnung vereinbart), Schadensersatz bei Beschädigung des Ferienobjekts, Reinigungskosten (z.B. bei nicht ordnungsgemäß durchgeführter Endreinigung durch Kunden, wenn diese vereinbart war)).
5.5. Der Vermieter, bzw. dessen Beauftragter ist berechtigt, entsprechende Einbehalte an der Kaution vorzunehmen.
5.6. Soweit vom Vermieter, bzw. seinen Beauftragten keine Verrechnung mit der Kaution wegen Ansprüchen gemäß Ziffer 5.4 vorgenommen wird, erfolgt die Rückzahlung am letzten Belegungstag vor Abreise des Kunden. Ansonsten erfolgt die Abrechnung und gegebenenfalls Rückzahlung spätestens 14 Tage nach Belegungsende.
6. Rücktritt durch den Kunden vor Belegungsbeginn (Anreise) / Stornokosten
6.1. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Verträgen über Feriendomizile gegenüber Vermietern im In- und Ausland kein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht. Darüber hinaus besteht bei Verträgen über Ferienobjekte, die im Fernabsatz abgeschlossen wurden, nach § 312g Abs. 2 Satz 1 Ziff. 9 BGB auch kein Widerrufsrecht. Ein Widerrufsrecht besteht jedoch, wenn der Vertrag außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen worden ist. Dem Kunden wird jedoch bei den von FINCALLORCA vermittelten Verträgen durch den Vermieter vertraglich ein Rücktrittsrecht entsprechend den nachfolgenden Bestimmungen eingeräumt, soweit eine abweichende Regelung des Vermieters nicht ausdrücklich abweichend im Angebot mitgeteilt wurde. Die Rücktrittserklärung vor Belegungsbeginn soll ausschließlich an FINCALLORCA als Handelsvertreter des Vermieters gerichtet werden. Es wird dringend empfohlen, den Rücktritt in Textform zu erklären.
6.2. Die Vermieter können – soweit nicht abweichend vertraglich vereinbart - durch FINCALLORCA als Inkassobevollmächtigte im Falle des Rücktritts folgende pauschalen Rücktrittskosten erheben, bei deren Berechnung ersparte Aufwendungen sowie eine gewöhnlich mögliche anderweitige Belegung des Feriendomizils berücksichtigt sind. Diese pauschalierten Rücktrittsgebühren betragen:
a) Bei einem Rücktritt bis 90 Tage vor Belegungsbeginn 30% des Mietpreises
b) Vom 89. Tag bis zum 60. Tag vor Belegungsbeginn 50% des Mietpreises
c) Vom 59. Tag bis zum 30. Tag vor Belegungsbeginn 75% des Mietpreises
d) Vom 29. Tag bis zum Tag des Belegungsbeginns und bei Nichtanreise ohne Rücktrittserklärung 90% des Mietpreises.
6.3. Im Falle der Geltendmachung pauschalierter Rücktrittskosten gemäß der vorstehenden Regelungen 6.2 ist der Vermieter nicht verpflichtet, Nachweise bezüglich einer anderweitigen Belegung des Feriendomizils im ursprünglich vereinbarten Vertragszeitraum zu erbringen. Es bleibt dem Kunden jedoch ausdrücklich vorbehalten, direkt dem Vermieter gegenüber oder gegenüber FINCALLORCA nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein wesentlich geringer Schaden entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zu Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet
6.4. Dem Vermieter bzw. FINCALLORCA als dessen Vertreter bleibt es vorbehalten, an Stelle der pauschalen Entschädigung den konkreten Ausfall unter Berücksichtigung von Einnahmen aus einer anderweitigen Belegung sowie ersparter Aufwendungen geltend zu machen, welcher in diesem Fall dem Kunden gegenüber zu beziffern und zu belegen ist.
6.5. Es bleibt dem Kunden ausdrücklich vorbehalten, direkt dem Vermieter gegenüber oder gegenüber FINCALLORCA nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich kein oder ein wesentlich geringerer Ausfall entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung. Im Falle eines solchen Nachweises ist der Kunde nur zu Bezahlung des geringeren Betrages verpflichtet.
6.6. In jedem Fall eines Rücktritts ist der Kunde berechtigt, nach Maßgabe des Buchungsvertrages, eine Ersatzperson zu benennen, die mit allen Rechten und Pflichten in den mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrag eintritt. Der Vermieter kann selbst oder durch FINCALLORCA als Vertreter dem Eintritt der Ersatzperson in den Vertrag widersprechen, wenn dieser oder seine mitreisenden Personen den vertraglichen Vereinbarungen nicht entsprechen oder sonstige vertraglich vereinbarten wesentlichen Umstände, die für die Durchführung des Vertrages und die vertragsgemäße Nutzung des Ferienobjekts erforderlich sind, bei der Ersatzperson oder ihren Mitreisenden nicht gegeben sind.
6.7. Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung wird ausdrücklich empfohlen. Diese kann über FINCALLORCA abgeschlossen werden.
7. Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen
Der Vermieter, bzw. dessen örtliche Bevollmächtigte oder FINCALLORCA als deren Vertreter, können den Vertrag nach Belegungsbeginn kündigen, wenn der Kunde und/oder seine Mitreisenden die Durchführung des Vertrages ungeachtet einer Abmahnung nachhaltig stören oder wenn diese sich in solchem Maß vertragswidrig verhalten, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Dies gilt insbesondere im Fall einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Beschädigung des Feriendomizils und des Inventars sowie eines schuldhaften Verstoßes gegen die besonderen Obliegenheiten nach Ziffer 10 dieser Bedingungen. Wird der Vertrag gekündigt, so behält der Vermieter den Anspruch auf den Mietpreis; der Vermieter muss sich jedoch den Wert ersparter Aufwendungen sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die dieser aus einer anderweitigen Belegung des Feriendomizils erlangt.
8. Nicht in Anspruch genommene Leistungen
8.1. Nimmt der Kunde vertragliche Leistungen des Vermieters, die ihm vertragsgemäß zur Verfügung gestellt wurden, insbesondere infolge verspäteter Ankunft und/oder früherer Abreise wegen Krankheit oder aus anderen, nicht vom Vermieter oder von FINCALLORCA zu vertretenden Gründen nicht oder nicht vollständig in Anspruch, so besteht kein Anspruch des Kunden auf anteilige Rückerstattung.
8.2. Der Vermieter bezahlt an den Kunden jedoch diejenigen Beträge zurück, die er aus einer anderweitigen Belegung des Objekts erlangt sowie ersparte Aufwendungen.
8.3. Dem Kunden bleibt es vorbehalten, dem Vermieter nachzuweisen, dass er Einnahmen durch eine anderweitige Vermietung des Objekts erlangt hat bzw. entsprechende Einnahmen und/oder ersparte Aufwendungen höher waren als vom Vermieter berücksichtigt.
8.4. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die ihm durch einen unverschuldeten Abbruch des Aufenthalts entstehenden Kosten nur durch eine besondere Reiseabbruchversicherung abgedeckt werden können und nicht durch eine gewöhnliche Reiserücktrittskostenversicherung abgedeckt sind. Eine solche Reiseabbruchversicherung ist im Preis für das Ferienobjekt nicht enthalten, wird aber empfohlen.
9. Obliegenheiten des Kunden gegenüber FINCALLORCA und dem Vermieter, Kündigung durch den Kunden
9.1. Mängel der Vermittlungsleistung von FINCALLORCA sind vom Kunden dieser gegenüber unverzüglich anzuzeigen und Gelegenheit zur Abhilfe zu geben. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, entfallen jedwede Ansprüche des Kunden aus dem Vermittlungsvertrag, soweit FINCALLORCA in der Lage gewesen wäre, angemessene Abhilfe zu schaffen.
9.2. Mängel des Feriendomizils selbst, seiner Einrichtungen oder sonstige Mängel oder Störungen sind vom Kunden unverzüglich gegenüber der von FINCALLORCA genannten Stelle, ohne besonderen Hinweis gegenüber dem Vermieter selbst, anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Unterbleibt diese Anzeige schuldhaft, bestehen keine Ansprüche des Kunden gegenüber dem Vermieter, soweit dieser in der Lage gewesen wäre, dem Mangel oder der Störung unmittelbar oder durch die Überlassung eines gleichwertigen anderen Feriendomizils abzuhelfen.
9.3. Damit dem Kunden bei Schäden am Ferienobjekt oder seiner Einrichtungen keine Nachteile bezüglich der Beweislage hinsichtlich seines Verschuldens oder Nichtverschuldens oder der Schadenshöhe entstehen, wird dringend empfohlen, wenn solche Schäden beim Bezug oder später festgestellt werden, diese dem Vermieter oder seinen hierfür benannten Beauftragten gegenüber unverzüglich auch dann anzeigen, wenn der Kunde solche Schäden nicht selbst verursacht hat und auch dann, wenn sie für ihn nicht störend sind.
9.4. Wird der Aufenthalt im Feriendomizil durch einen Mangel oder eine Störung, für die der Vermieter vertraglich einzustehen hat, erheblich beeinträchtigt, so kann der Kunde den Vertrag mit dem Vermieter kündigen. Dasselbe gilt, wenn ihm die Fortsetzung des Aufenthalts infolge eines solchen Mangels oder einer solchen Störung aus wichtigem, dem Vermieter erkennbaren Grund nicht zuzumuten ist. Die Kündigung ist erst zulässig, wenn der Vermieter oder, soweit vorhanden und vertraglich als Ansprechpartner vereinbart, dessen Beauftragter, eine ihnen vom Kunden bestimmte angemessene Frist haben verstreichen lassen, ohne Abhilfe zu leisten. Der Bestimmung einer Frist bedarf es nicht, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder vom Vermieter oder dessen Beauftragten verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Kunden gerechtfertigt wird.
10. Obliegenheiten gegenüber dem Vermieter
10.1. Das Ferienobjekt darf nur mit den im Vertrag angegebenen Personen belegt werden. Im Falle einer Überbelegung ist der Vermieter, unbeschadet seines Rechts auf Kündigung des Vertrages, berechtigt, eine zusätzliche angemessene Vergütung für den Zeitraum der Überbelegung zu verlangen. Die überzähligen Personen haben unverzüglich das Objekt zu verlassen.
10.2. Besuche jedweder dritter Personen, die nicht im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen als Mitreisende angegebenen wurden und die einen Zeitraum 24 Stunden überschreiten, insbesondere eine Übernachtung einschließen sind dem Vermieter anzuzeigen. Erfolgt eine solche Anzeige nicht oder stellen sich solche Besuche objektiv als Zusatzbelegung des Ferienobjekts dar, gilt die Regelung in Ziffer 9.1. entsprechend.
10.3. Die Kunden und ihre Mitreisenden sind verpflichtet, das Objekt pfleglich zu behandeln. Die Kunden sind verpflichtet, bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen alles Ihnen zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuelle Schäden so gering wie möglich zu halten.
10.4. Der Kunde hat Bedienungsanweisungen und sonstige Hinweise bezüglich der Nutzung des Objekts und seiner Einrichtungen, die im Ferienobjekt ausliegen oder ihm vor Ort mitgeteilt wurden, genau zu befolgen. Dem Kunden ist es insbesondere untersagt, Eingriffe in technische Einrichtungen des Ferienobjekts, insbesondere die Elektroinstallation, die Wasser- oder Abwasserversorgung, in einzelne Geräte, Heizungen, Umwälzanlagen von Swimmingpools oder Schließeinrichtungen ohne Zustimmung des Beauftragten oder Eigentümers vorzunehmen. Für schuldhaft durch eine entsprechende Zuwiderhandlung verursachte Schäden haftet der Kunde, gegebenenfalls gesamtschuldnerisch mit seinen Mitreisenden.
10.5. Der Kunde ist verpflichtet, ihm mitgeteilte örtliche Vorschriften, insbesondere zum Brand- und Lärmschutz und zur Wasserversorgung zu beachten.
10.6. Dem Kunden obliegt auch die regelmäßige Reinigung des Ferienobjektes, das vor der Abreise im sauberen Zustand zu hinterlassen ist. Eine eventuell im Preis enthalten Endreinigung enthält nicht das Reinigen des Geschirrspülers oder die Reinigung des Kochherdes, des Backofens, des Kühlschranks und der Küchengeräte; diese müssen in einwandfrei sauberen Zustand hinterlassen werden. Bedarf es einer Extra-Reinigung, so wird von dem Vermieter die Reinigungszeit berechnet. Mit üblichen Mitteln nicht zu entfernende Verunreinigungen oder Beschädigungen der Wohnungsausstattung werden gesondert in Rechnung gestellt. Etwaige Entschädigungsleistungen, die sich aus vorstehenden Regelungen zu Lasten des Kunden ergeben, müssen vor Abreise an den Vermieter bezahlt werden und können mit einer geleisteten Kaution verrechnet werden.
10.7. Haustiere dürfen nur mit vorheriger Genehmigung des Vermieters mitgebracht werden. Art, Größe und Zahl sind wahrheitsgemäß und genau anzugeben. Schuldhaft unterbliebene oder falsche Angaben können eine außerordentliche Kündigung des Vertrages durch den Vermieter rechtfertigen.
11. An- und Abreisezeit, verspätete Ankunft
11.1. Das Ferienobjekt kann am Anreisetag zu dem in den Unterlagen über das vermittelte Ferienobjekt genannten Zeitpunkt bezogen werden. Ein Anspruch auf einen früheren Bezug besteht nicht.
11.2. FINCALLORCA teilt die späteste Ankunftszeit mit. Ein Anspruch auf Schlüsselübergabe und Objektübernahme bei verspäteter Ankunft besteht nicht.
11.3. Eine Verspätung hat der Gast in jedem Fall der in den geltenden Unterlagen genannten Stelle anzuzeigen, insbesondere für den Fall, dass der Vermieter oder örtliche Beauftragte ausnahmsweise zu einer späteren Übergabe bereit ist.
11.4. Übernachtungskosten des Gastes aufgrund verspäteter Ankunft gehen zu seinen Lasten.
12. Besondere Regelungen im Zusammenhang mit Pandemien (insbesondere dem Corona-Virus)
12.1. Die Parteien sind sich einig, dass die vereinbarten Leistungen durch den jeweiligen Vermieter stets unter Einhaltung und nach Maßgabe der zum jeweiligen Reisezeitpunkt geltenden behördlichen Vorgaben und Auflagen erbracht werden. Dies gilt insbesondere für die Belegung des jeweiligen Ferienobjekts mit Angehörigen eines oder mehreren Hauständen. Eine Belegung mit Angehörigen mehrerer Haustände gilt unabhängig von der vereinbarten Maximalbelegungszahl ausdrücklich als nicht vereinbart.
12.2. Der Kunde erklärt sich einverstanden, angemessene Nutzungsregelungen oder -beschränkungen des Vermieters bei der Inanspruchnahme der Leistungen zu beachten und im Falle von auftretenden typischen Krankheitssymptomen den Vermieter unverzüglich zu verständigen.
13. Pflichten von FINCALLORCA bezüglich Einreisevorschriften und Visa Einreisebestimmungen
13.1. FINCALLORCA unterrichtet den Kunden über Einreise- und Visabestimmungen, soweit ein entsprechender Auftrag ausdrücklich vereinbart worden ist. Ansonsten besteht eine entsprechende Aufklärungs- oder Informationspflicht nur dann, wenn besondere, FINCALLORCA bekannte oder offenkundige Umstände einen ausdrücklichen Hinweis erforderlich machen und die entsprechenden Informationen nicht bereits in den dem Kunden vorliegenden Angebotsunterlagen enthalten sind.
13.2. Entsprechende Hinweispflichten von FINCALLORCA beschränken sich auf die Erteilung von Auskünften aus aktuellen, branchenüblichen Informationsquellen Eine spezielle Nachforschungspflicht von FINCALLORCA besteht ohne ausdrückliche diesbezügliche Vereinbarung nicht. FINCALLORCA kann seine Hinweispflicht auch dadurch erfüllen, dass FINCALLORCA den Kunden auf die Notwendigkeit einer eigenen, speziellen Nachfrage bei in Betracht kommenden Informationsstellen verweist.
13.3. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend bezüglich der Information über Zollvorschriften, gesundheitspolizeiliche Einreisevorschriften, gesundheitsprophylaktische Vorsorgemaßnahmen des Kunden und seiner Mitreisenden sowie für Ein- und Ausfuhrvorschriften.
14. Haftung des Vermittlers
14.1. Soweit FINCALLORCA eine entsprechende vertragliche Pflicht nicht durch ausdrückliche Vereinbarung mit dem Kunden übernommen hat, haftet FINCALLORCA nur für ordnungsgemäße Erfüllung der Vermittlerpflichten. Diese Vermittlerpflichten schließen insbesondere die rechtswirksame Übermittlung des Angebots auf Abschluss des Vertrages mit den zu vermittelnden Leistungserbringern sowie im Falle der Annahme des Vertragsangebots durch die zu vermittelnden Leistungserbringer die Übermittlung der Vertragsbestätigung im Namen und auf Rechnung des vermittelten Leistungserbringers, ein..
14.2. FINCALLORCA haftet nicht für Mängel und Schäden, die dem Kunden im Zusammenhang mit der vermittelten Reiseleistung entstehen. Dies gilt nicht bei einer ausdrücklichen diesbezüglichen Vereinbarung oder Zusicherung von FINCALLORCA, insbesondere, wenn diese von der Leistungsbeschreibung des Leistungserbringers erheblich abweicht.
14.3. Eine etwaige eigene Haftung von FINCALLORCA aus der schuldhaften Verletzung von Vermittlerpflichten bleibt von den vorstehenden Bestimmungen bestehen.
14.4. Die Haftung des Vermittlers nach § 651w Abs. 4 BGB und § 651x BGB bleibt durch die vorstehenden Regelungen unberührt.
15. Rechtswahl und Gerichtsstand, Verbraucherstreitbeilegung
15.1. FINCALLORCA weist im Hinblick auf das Gesetz über Verbraucherstreitbeilegung darauf hin, dass FINCALLORCA nicht an einer freiwilligen Verbraucherstreitbeilegung teilnimmt. Sofern eine Verbraucherstreitbeilegung nach Drucklegung dieser FINCALLORCA verpflichtend würde, informiert FINCALLORCA die Verbraucher hierüber in geeigneter Form. FINCALLORCA weist für alle Verträge die im elektronischen Rechtsverkehr geschlossen wurden, auf die europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform https://ec.europa.eu/consumers/odr/ hin.
15.2. Hinsichtlich der Vermittlungstätigkeit von FINCALLORCA findet auf das gesamte Rechts- und Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und FINCALLORCA ausschließlich deutsches Recht Anwendung.
15.3. Der Kunde kann FINCALLORCA, soweit FINCALLORCA als Vermittler in Anspruch genommen wird, nur an dessen Sitz verklagen.
15.4. Für Klagen von FINCALLORCA gegen den Kunden, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, ist der Wohnsitz des Kunden maßgebend. Für Klagen gegen Kunden, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen oder privaten Rechts oder Personen sind, die Ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort im Ausland haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, wird, soweit Ansprüche aus dem Vermittlungsvertrag geltend gemacht werden, als Gerichtsstand der Sitz von FINCALLORCA vereinbart.
15.5. Die vorstehenden Bestimmungen gelten nicht,
a) wenn und insoweit sich aus vertraglich nicht abdingbaren Bestimmungen internationaler Abkommen oder europarechtlicher Vorschriften, die auf den Vermittlungsvertrag zwischen dem Kunden und FINCALLORCA anzuwenden sind, etwas anderes zugunsten des Kunden ergibt oder
b) wenn und insoweit auf den Vermittlungsvertrag anwendbare, nicht abdingbare Bestimmungen im Mitgliedstaat der EU, dem der Kunde angehört, für den Kunden günstiger sind als die vorstehenden Bestimmungen oder die entsprechenden deutschen Vorschriften.
© Diese Vermittlungsbedingungen sind urheberrechtlich geschützt; FINCALLORCA GmbH & Noll | Hütten | Dukic Rechtsanwälte, München | Stuttgart, 2004 – 2019
Download:
Vermittlungsbedingungen.pdf
Terminos_y_condiciones_de_intermediacion.pdf
Finca ”Palmeral”
nahe Petra (Mitte)- Komfortabel und großflächig
- Exklusive Ausstattung
- Gutes Restaurant 5 Gehminuten
-
Mai 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 2526272829301234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
Juni 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 3031123456789101112131415161718192021222324252627282930123
-
Juli 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311234567
-
August 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 123456789101112131415161718192021222324252627282930311234
-
September 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 29303112345678910111213141516171819202122232425262728293012
-
Oktober 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293012345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
November 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 311234567891011121314151617181920212223242526272829301234
-
Dezember 2022Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311
-
Januar 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 2627282930311234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
Februar 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 30311234567891011121314151617181920212223242526272812345
-
März 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 27281234567891011121314151617181920212223242526272829303112
-
April 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930311234567891011121314151617181920212223242526272829301234567
-
Mai 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 123456789101112131415161718192021222324252627282930311234
-
Juni 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 29303112345678910111213141516171819202122232425262728293012
-
Juli 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 262728293012345678910111213141516171819202122232425262728293031123456
-
August 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 3112345678910111213141516171819202122232425262728293031123
-
September 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 282930311234567891011121314151617181920212223242526272829301
-
Oktober 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 2526272829301234567891011121314151617181920212223242526272829303112345
-
November 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 3031123456789101112131415161718192021222324252627282930123
-
Dezember 2023Mo Di Mi Do Fr Sa So 27282930123456789101112131415161718192021222324252627282930311234567
Die Lage der Finca
Die neue Finca "Palmeral" ist ein exklusives Feriendomizil, das im Inselosten liegt, nahe dem Städtchen Petra. Das große Natursteinhaus liegt auf einem 8.000 m² großen, von herrlicher Weite umgebenen Grundstück. Bis nach Petra sind es etwa 3 km. Dort findet man ein paar Restaurants und kleinere Supermärkte. In Sineu, ca. 10 Autominten entfernt, findet jeden Mittwoch der bekannte Wochenmarkt statt. Die schönen Strände von Son Real und Son Serra sind mit dem Mietwagen schnell zu erreichen.
KartenansichtDie Finca auf einen Blick
Exklusive Ausstattung
Gutes Restaurant 5 Gehminuten
Supermarkt "Juana Jaume Salom" (3,9 km)
Geldautomat Banca March (3,4 km)
Wochenmarkt "Montuiri" (10,8 km)
Golfplatz "La Reserva Rotana" (18,3 km)
Arzt "Krankenhaus Folch Rubau" (13,6 km)
Flughafen "Palma de Mallorca" (43,1 km)
Ausführliche Beschreibung
Die Finca "Palmeral" ist ein wahrer Glücksgriff für all jene, die in ihrem Urlaub Wert auf Platz und Luxus legen. Das komplett neu errichtete Haus ist der neueste Wurf der mallorquinischen Familie, die auch das gehobene Finca-Restaurant "Sa Font de Petra" betreibt. Auf "Palmeral" lassen sich also Fincaurlaub und Hotelambiente auf ideale Weise miteinander verbinden. Dazu weiter unten mehr. Das 15.000 m² große umgebende Grundstück wurde als hübscher Garten hergerichtet, der durch Rasen- und Terrassenflächen sowie schöne mediterrane Anpflanzungen gekennzeichnet ist. Hier gibt es für eventuell mitreisende Kinder prima Spielflächen. Der Weg zur Finca ist gemäß ihrem Namen von Palmen gesäumt. Rund um das Haus findet man einladende sonnige wie schattige Sitzgelegenheiten, so dass zahlreiche potentielle Lieblingsplätze zu erkunden sind. Das Herz des Gartens ist die Poollandschaft mit den zwei Becken und der angrenzenden Liegeterrasse. In dem großen Pool kann man zu jeder Tageszeit entspannt seine Bahnen ziehen, in dem flachen Wasserbecken können die Kleinen gefahrlos spielen. Auf hochwertigen Sonnenliegen kann man hier nach Lust und Laune relaxen und zwischendurch das kühle Nass genießen. Sollte die Sonneneinstrahlung zu arg sein, stehen insgesamt fünf Sonnenschirme zum Schutz zur Verfügung. An den Poolbereich grenzt die Hausterrasse an, die überdacht ist und die zwei Tische bietet, an denen insgesamt 16 Personen Platz finden können. Hier an einem lauen Abend ein großes köstliches Barbecue zu veranstalten dürfte ein Highlight eines jeden Urlaubs sein. Vielleicht hat man dafür zuvor in Sineu auf dem Wochenmarkt einige frische Zutaten aus der Region erstanden, die man sich nun zubereitet. Der Weitblick, den man dabei von hier aus genießen kann, ist einfach herrlich.
Auf ganzen 500 m² Wohnfläche kann man sich mit einer kleineren oder größeren Reisegruppe in dieser modernen Riesenfinca nach Belieben ausbreiten und ungestört fühlen. Betritt man das Haus, wird man sogleich von einer außergewöhnlich ästehtischen und luxuriösen Wohnatmosphäre begrüßt. Ausgesuchte Einzelstücke und hochwertiges Material überzeugen in einer überaus harmonischen und niveauvollen Kombination. Ein sehr geräumiger Wohn-/Essraum bietet einen massiven Esstisch für 12 Personen ebenso wie zwei gemütliche Sofazonen, in denen man es sich ausbgiebig bequem machen kann. An der einen Seite des Wohnbereichs sind der Kamin und der Flachbildfernseher mit Sat-Anschluss platziert, so dass wohligen Kamin- und unterhaltsamen Fernsehabenden nichts im Wege steht. Weitere Sofabereiche in der oberen Etage ermöglichen, dass man sich problemlos in kleineren Grüppchen oder auch mal ganz allein zurückzieht, zum Beispiel für ein Gespräch oder zum Lesen. Eine volle Ausstattung findet sich in der modernen und freundlich gestalteten Küche. Neben Kühlschrank, Backofen, Cerankochfeldern, Spülmaschine und Mikrowelle steht Ihnen hier auch eine Filterkaffeemaschine zur Verfügung. Die Geräumigkeit der Küche lädt zu gemeinschaftlichen Kochabenden ein. Auch gibt es hier eine weitere Gelegenheit, mit vier bis sechs Personen eine Mahlzeit einzunehmen. Die Schlafräume sind großzügig geschnitten, mit hochwertigem Mobiliar ausgestattet und sehr stilvoll gestaltet. Wir finden hier, wie in den meisten anderen Räumen auch, die Sichtbalkendecken, die nicht nur schick aussehen, sondern das ansprechende Gesamtambiente maßgeblich mitgestalten. Der Verzicht auf viel Drumherum verleiht diesen feinen Zimmern einen klaren Ausdruck, der zweifelsohne auch die vielleicht ersehnte erholsame Ruhe fördern soll. Alle sechs Doppelzimmer verfügen über ein Bad en suite im hochwertigen 5-Sterne-Hotel-Ambiente. Das geschmackvolle Design setzt sich überzeugend auch in den Marmor-Badezimmern fort. Diese zeigen sich in supermodernem Style und sind dabei sehr funktional und absolut komfortabel.
Zudem möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass die mallorquinische Besitzerfamilie ein sehr gutes inseltypisches Restaurant betreibt, das hier quasi "mitten in der "Pampa" liegt und fußläufig über einen schönen Inselpfad in etwa 4-5 Gehminuten zu erreichen ist. Wenn Sie also einmal keine Lust auf Kochen haben dann können Sie sich dort sehr gut verköstigen lassen, und zwar bei allerbester Küche sowie herrlichem Weitblick von hochgelegenen Terrasse aus. Auch ein Frühstücksservice wird hier geboten. Wir haben dieses kulinarische Idyll selbst ausprobiert und sprechen ihm unsere ganz besondere Empfehlung aus.
Für sehr große Reisegruppen bietet es sich an, diese Finca zusammen mit den ebenfalls in unserem Programm befindlichen Häusern "Son Perxa" und/oder "Sa Pleta" anzumieten. Alle Objekte liegen nah beieinander, sind im Übrigen aber komplett eigenständig und verfügen jeweils über ein hohes Maß an Privatsphäre. Mit diesen und drei weiteren umliegenden Fincas nutzt man gemeinschaftlich einen Tennis- und einen Volleyballplatz. Das Vorhandensein dieser beiden (Profi-!)Plätze ist ein Feature, das in der Form einmalig in unserem Programm ist. Allen Ballsportambitionierten wird das Herz hier gewiss höher schlagen! Auf dieser Finca sind Feiern leider nicht gestattet, aber die Eigentümer besitzen ein Restaurant, welches für Feierlichkeiten dazu gebucht werden kann. Für weitere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt mit unserem Sales Team auf.
(Lizenznummer: ETV/3747, Name: El Palmeral)
Grundrisse
Bettgrößen
Einzelbetten:
- Einzelbett 1: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 2: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 3: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 4: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 5: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 6: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 7: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 8: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 9: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 10: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 11: 0,90 x 2,00 m
- Einzelbett 12: 0,90 x 2,00 m
Video
Preise und Konditionen
- Saisonpreise
- Zusatzleistungen und Kaution (2)
- Inklusivleistungen (8)
- Optionale Extra-Leistungen (4)
- Bestpreis Garantie
Zusatzleistungen und Kaution
- Bar vor Ort muss die "Ecotasa" (Kurtaxe) entrichtet werden. Weitere Infos zur Höhe finden Sie unter: Häufige Fragen (FAQ) Häufige Fragen (FAQ)
- Die Kaution in Höhe von 300 Euro ist in bar vor Ort zu zahlen. Bei mängelfreier Hausübergabe bekommen Sie diese nach Ihrem Aufenthalt vom Vermieter bzw. dem Hausverwalter in bar zurückerstattet (vgl. Vermittlungsbedingungen).
Inklusivleistungen
- Eine Rolle Toilettenpapier in jedem Bad
- Handseife in jedem Bad
- Spülmittel und Schwamm in der Küche
- Spülmaschinentabs (falls Spülmaschine vorhanden)
- Endreinigung kostenfrei
- Bettwäsche und Handtücher kostenlos
- Küchentücher
- Volleyballfeld
Optionale Extra-Leistungen
- Zwischenreinigung 20 € / Stunde
- Tennisplatz 15 € / Stunde (Juni und Juli 15€ /Std., Andere Monate 13€/Std) Auf Anfrage kann man auch Tagespreise vereinbaren (30€/Tag).
- Poolhandtücher (nicht für den Strand) 3,50 € / Stück
- Tischtennis 8 € / Tag (Minimum 3 Tage)
Wichtige Buchungsinfos
Auf Anfrage können in dieser Finca bis zu 8 Babysets (Babybett + Hochstuhl) zur Verfügung gestellt werden. Das erste Set ist kostenlos. (Zusätzliche Sets: 8 € / Set / Nacht).Belegungsplan/Verfügbarkeit der Finca
- frei
- An/Abreise
- belegt
- auf Anfrage
Vor Ort betreut Sie:
TeresaBesichtigt & fotografiert
Wir besichtigen und fotografieren jedes Objekt.Direkter Kontakt
Wir arbeiten direkt mit den Eigentümern zusammen.Beschrieben
Beschreibungen basieren auf Besichtigungen und Fotos.Bewertungen
Bewertungen
Bewertet von: Peter
11.09.2021Sehr schöne Lage und Ausstattung
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Ute
06.10.2018Wir waren mit 10 Personen da und haben die absolute Ruhe genossen. Wir hatten Leihräder vor Ort uns konnte so die umliegenden kleinen Ort immer optimal erreichen. Von dem Restaurant, dass wohl zu den Anlagen gehört waren wir etwas enttäuscht. (Preis-Leistungsverhältnis). Lage allerdings wunderschön, könnte man vielleicht besser nutzen.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Befriedigend (3)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Befriedigend (3)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Ruth
02.10.2018Die Räumlichkeiten in der Finca waren großzügig und konfortabel auch die Lage war sehr schön, Leider fehlten in der Küche einige Utensilien, z. B. fehlten einige Löffel usw. Auch Gläser gab es nicht ausreichend und waren sehr verkalkt, müßten eigentlich ausgetauscht werden. Wahrscheinlich hängt das mit der Wasserqualität in Mallorca zusammen. Handtücher hätten auch ein paar mehr vorhanden sein können, sowohl auch Geschirrtücher. Der Außenbereich mit der überdachten Terrasse war super , war genügend Platz zum frühstücken und auch Sitzgruppen waren außen vorhanden. Großer Liegebereich am Pool mit ausreichenden Liegen. Der Service war gut, sehr hilfsbereite Unterstützung incl. netter Hausmeister. Leider hatten wir 2 Gewitter mit heftigem Regen, dadurch staute sich Wasser auf der Terrasse und wir mußten das Wasser mit einem Abzieher entfernen. Haben uns aber deshalb die Laune nicht verderben lassen, war ein schöner Urlaub.
- Ausstattung Befriedigend (3)
- Sauberkeit Befriedigend (3)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Claudia
20.06.2018Sehr schöne und großzügige Finca. Betten waren sehr bequem. Handtücher und Bettwäsche wurden nach 4 Tage ausgetauscht obwohl wir nur 1 Woche gebucht hatten.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Falk
24.05.2018Schöne und moderne Finca Wir hatten in der Umgebung insgesamt fünf Fincas, bei dieser war der Wind am Pool am höchsten. Die Finca hat 16 Betten statt nur zwölf wie beschrieben.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Petra und Ralf Bauer
19.10.2016Die Finca war top sauber, sehr gut ausgestattet, gepflegte Außen-Anlage incl. Pool, kleine Mängel-z.B. nicht funktionierende Außen-Lichter-wurden zeitnah behoben; die zentrale Lage ermöglichte Unternehmungen in alle Himmelsrichtungen; der Verwalter, der hervorragend deutsch spricht, war stets ansprechbar und sehr hilfsbereit; Nachfragen bei Fincallorca wurden schnellstmöglich bearbeitet; insgesamt ein sehr gelungener Aufenthalt trotz sehr unterschiedlicher Teilnehmer-Interessen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Dirk Weber
28.09.2016In der Küche fehlten Kochutensilien. Nur mit Messer, Gabel und Tellern kann man keine 12 Personen bekochen. Außerdem waren viel zu wenig Gläser da. Plastikbecher vom Kalk zerfressen. Keine Limonaden- und Schnapsgläser. Alles sehr verkalkt. Keine klare Trennung der Mülltonnen erkennbar. Auch größere Kaffeetassen wären schön gewesen. Ebenso ein Toasteraufsatz für Baguette vom Vortag. Der Pool liegt ums Haus herum. Auf unsere Bitte nach Überprüfung des Geschirrspülers und (extra zu bezahlenden) Liegetüchern für den Poolbereich wurde sehr spät (nach 2 Tagen) reagiert.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Keine Bewertung
Bewertet von: Thorsten Apelt
12.09.2016Wir waren insgesamt 3 Familien mit 7 Kindern und 1 Baby und 6 Erwachsenen und hatten einen tollen Urlaub und Aufenthalt in der Finca Palmeral. Der Innenbereich ist einfach riesig! Die Klimaanlagen haben richtig Power! Der Außenbereich mit der überdachten Ess"tafel" ist super. Die Pools sind richtig groß auch für eine Horde Leute wie wir es waren. Allerdings fehlt eine Stufe in den Kinderpool hinein. Ein Sonnenschirmhalter war defekt, Die Sauberkeit war nach deutschen Maßstäben gut, man darf nur nicht erwarten, dass geputzt wird wie in einem 5-Sterne-Hotel. Es ist Spanien - es ist eine Finca zur Selbstbewirtschaftung. Der Verwalter Miguel war immer erreichbar und konnte uns bei Reservierungen usw gute Tipps geben. Die Lage war absolut ruhig, keine Nachbarn, kein Lärm gar nichts. Fast zu ruhig, aber so wollten wir es ja. Wir werden auf jeden Fall wieder mit Fincallorca buchen, das war ebenfalls eine Spitzenleistung!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Ines Vogelsang
16.06.2016Wir hatten mit mehreren Familien einen tollen Urlaub auf der Finca. Das Haus ist für diese Zwecke sehr gut geeignet, weil die Räumlichkeiten so gestaltet sind, dass die Kinder auch tagsüber ungestört schlafen können. Und die Langschläfer konnten morgens länger liegen bleiben, während in der Küche und am Pool schon Spaß war. Es gibt genug Geschirr, Gläser und Besteck für eine größere Gruppe und einen separaten Kühlschrank für Getränke. Auch am Pool sind genug Liegen und Sonnenschirme. Einen Punkt Abzug gibt es bei der Ausstattung, weil die Kaffeemaschine extrem lange zum Durchlaufen braucht und die Spül- und Waschmaschine nicht richtig sauber waschen. Das hängt allerdings wohl mit der Wasserqualität auf Mallorca zusammen, die dazu führt, dass die Geräter sehr schnell kaputt gehen. Im und ums Haus herum war alles sauber und die Betten und Handtücher wurden all 3 Tage gewechselt. Auch die Babybetten sind zu empfehlen. Obwohl die Finca noch nicht so alt ist, sind die Bäder schon etwas abgenutzt, daher auch hier ein Punkt Abzug. Die Betreuung vor Ort war sehr gut. Miguel, der Verwalter, war immer für uns erreichbar und als uns einmal ein Sonnenschirm kaputt gegangen ist, war er am nächsten Morgen bereits wieder repariert. Er spricht sehr gut deutsch. Auch das Restaurant können wir weiterempfehlen! Wenn man nicht alles in dem kleinen Supermercado im Ort kaufen will (und das ist bei einer größeren Gruppe empfehlenswert), ist das Einkaufen lästig. Man fährt 20min bis zum Lidl in Manacor und das liegt auch nicht so wirklich auf dem Rückweg vom Strand. Außerdem braucht man einfach doch länger als gedacht, bis zum Strand. Die übrigen Fincas sind zwar nicht in Sichtweite, aber in Hörweite. Wir kamen dadurch in den Genuss dem 24h-Party-Marathons von einer anderen Gruppe über mehrere Tage akustisch beizuwohnen. Uns hat es nicht gestört, aber wenn man auf Ruhe im Garten und am Pool wert legt und und immer mit offenem Fenster schlafen möchte, sollte man dies berücksichtigen. Wir hatten im Vorfeld über Fincallorca noch einige Details zur Küchenausstattung geklärt, das hat super funktioniert und auch ansonsten lief bei der Abwicklung alles problemlos ab. Gerne wieder!
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Gut (4)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Befriedigend (3)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Raffaella Spatola
06.04.2016Sehr schöne Finca Sie war genauso wie in der Beschreibung es gab nichts auszusetzen Sehr sauber eine tolle Lage mitten in der Natur Den Pool konnten wir leider nicht nutzen da es wegen der Jahreszeit das Wasser zu kalt war Sehr aufmerksam fanden wir dass wir Kleinigkeiten wie Obst Milch Wasser und eine Wurstplatte fanden Ein sehr netter Hausmeister der für uns immer erreichbar war
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: E. Ellendorff
19.02.2016Wir haben uns in dieser Finca überaus wohl gefühlt. Die Lage zwischen weiten Feldern mit Blick auf die fernen Berge ist ein Traum. Obwohl wir in der Nebensaison (Februar) da waren, war die Finca warm und komfortabel. Man hat sogar für unsere Gruppe das Restaurant eigens geöffnet und morgens - als besonderen Service - das Frühstück zur Finca angeliefert. Das Essen am Abend war eine Wucht. Noch einmal einen herzlichen Dank an die bezaubernde Köchin, die uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und uns mit der köstlichen Mallorquinischen Küche vertraut gemacht hat. Unser Tipp: die Reissuppe unbedingt einmal probieren! Wir würden dieses Quartier definitiv wieder buchen.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Ausgezeichnet (5)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Gauler
23.08.2015Wir hatten einen einfach nur perfekten Urlaub!! Die Finca würden wir jederzeit weiterempfehlen. Toll, toll, toll!
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Ludger Stallmeister
03.08.2015Unten den Betten war seit längerem nicht geputzt worden. Die Bäder waren auch nicht richtig sauber. Sehr ruhige Lage, toller Pool, genügend Liegen und ein langer Tisch mit reichlich Stühlen, damit auch draußen essen konnte. Sehr nette und hilfsbereite Unterstützung vor Ort.
- Ausstattung Gut (4)
- Sauberkeit Befriedigend (3)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Gut (4)
Bewertet von: Karl Schlair
14.06.2015Schöne neue Finca. Etwas zu kleine Terasse für 14 Personen. Großer Liegebereich beim Pool. Der Pool ist nicht sehr tief ca 1.5m Sonst alles ok.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Gut (4)
- Beratung & Buchung Befriedigend (3)
Bewertet von: Keller
28.05.2014Sehr gepflegt und geschmackvoll. Sehr guter Zustand. Gerne wieder.
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Ausgezeichnet (5)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Bewertet von: Daniel Franke
05.10.2013Wir gehörten mit zu den ersten Gästen, die dieses Haus bewohnt haben, denn es wurde erst im Frühjahr eröffnet. Alles war neu. Der Marmorboden blitzte. Die Küche roch sogar noch neu. Das Haus ist extrem geräumig und wir haben uns mit 14 Personen nie auf den Füßen gestanden. Sehr hochwertige Ausstattung. Nur dem Garten merkt man noch seine Jungfräulichkeit an. Die zahreichen Palmen sind noch klein im Wuchs und der Rasen gerade erst am Sprießen. Die riesigen Terrassen (unten überdacht, oben als Balkon) machen aber alles wett. Der Service vor Ort war super; eine fast unsichtbare Fee wechselte alle paar Tage Bettwäsche und Handtücher. Sehr gutes Internet (war uns wichtig).
- Ausstattung Ausgezeichnet (5)
- Sauberkeit Ausgezeichnet (5)
- Außenbereich Gut (4)
- Lage Gut (4)
- Betreuung vor Ort Ausgezeichnet (5)
- Beratung & Buchung Ausgezeichnet (5)
Danke für Ihre Bewertung. Die Verwalterin teilt uns mit, dass sie die Küchenausstattung gründlich prüfen und erweitern wird. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich bei einem nächsten Fincaurlaub persönlich von den Verbesserungen überzeugen mögen.